checkAd

    Evotec  1405  0 Kommentare Und plötzlich taucht da ein Übernahmegerücht auf...

    Deutliche Gewinne waren zuletzt bei der Evotec-Aktie zu verzeichnen. Am Freitag geht es für die Biotechaktie zum XETRA-Handelstart zwar erst mal etwas nach unten, anschließend startet allerdings wieder eine Aufwärtsbewegung. Vom Tagestief bei 4,01 Euro klettert der TecDAX-Titel auf bisher erreichte 4,254 Euro – ein Gewinn von 2,14 Prozent.

    Um die Biotechaktie gibt es Übernahmegerüchte, was hinter den erneuten Gewinnen steckt. Die britische Zeitung „Daily Mail“ berichtet über ein angebliches Interesse des Pharmakonzerns AstraZeneca an Evotec. Der Konzern solle bereit sein, 5 Euro je Evotec-Aktie zu zahlen. Ein solches Niveau hatte der Aktienkurs des Biotechunternehmens zuletzt im November 2013 erreicht. Bestätigt ist allerdings nichts und man sollte solchen Nachrichten aus der Gerüchteküche gegenüber stets entsprechend vorsichtig sein. Tatsache ist allerdings auch, dass die Pharma- und Biotechbranche schon länger in Sachen Unternehmensübernahmen im Fokus steht. Was an den Gerüchten dran ist, bleibt abzuwarten.

    Evotec-Aktie: Neue charttechnische Kaufsignale
    Charttechnisch dagegen sind die jüngsten Kaufsignale für die Evotec-Aktie keine Gerüchte, sondern konkret. Nach dem Anstieg über die wichtige Hürde bei 3,78/3,83 Euro hat das Papier weitere Widerstandsbereiche zwischen 3,90/3,96 Euro und bei 4,00/4,06 Euro überwunden. Abzuwarten bleibt, ob die TecDAX-Aktie auch die Hinderniszone unterhalb von 4,27/4,34 Euro knacken kann – das wäre ein wichtiger charttechnischer Meilenstein für einen möglichen erneuten Test des Jahreshochs 2014 bei 4,565 Euro.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    4investors
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Beim Börsenportal www.4investors.de, das vom Redaktionsbüro Stoffels & Barck betrieben wird, liegen die Schwerpunkte auf Mid- und Small Caps aus dem deutschsprachigen Raum. Der Entry Standard sowie Börsengänge (IPOs) und Notierungsaufnahmen werden besonders genau beobachtet. Eine Übersicht über Ratingmeldungen renommierter Banken und Analystenhäuser sowie externe Kolumnen zu Konjunktur- und Wirtschaftsthemen, zu Länderperspektiven und Rohstoffaspekten ergänzen die Informationspalette von www.4investors.de . Das Portfolio umfasst dabei rund 20 zumeist europäische Analystenhäuser und mehr als 50 Kolumnisten aus Europa und Übersee.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 4investors
    Evotec Und plötzlich taucht da ein Übernahmegerücht auf... Deutliche Gewinne waren zuletzt bei der Evotec-Aktie zu verzeichnen. Am Freitag geht es für die Biotechaktie zum XETRA-Handelstart zwar erst mal etwas nach unten, anschließend startet allerdings wieder eine Aufwärtsbewegung. Vom Tagestief bei …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer