checkAd

     2021  0 Kommentare Airbus-Aktie bekommt ein neues Kursziel

    Die Analysten der Schweizer Bank UBS haben ihre Kaufempfehlung für die Airbus-Aktie bestätigt, zugleich aber das Kursziel nach oben gesetzt. Für das MDAX-notierte Papier erwartet man nun als Kursziel 59 Euro, das sind 2 Euro mehr als zuvor. Man habe aufgrund der Entwicklungskosten des von Airbus neu angekündigten A330neo die Gewinnschätzungen der Jahre 2015 bis 2017 zwar um 7 Prozent bis 13 Prozent gesenkt, dennoch sieht man einen positiven Einfluss des Projektes auf den Unternehmenswert von Airbus in Höhe von etwa 1,60 Euro je Aktie – weshalb das Kursziel erhöht wird.

    Die Experten gehen davon aus, dass die Börse bei der Airbus-Aktie zuletzt falsch reagiert habe. Am Freitagnachmittag notiert das Papier bei 45 Euro mit 1,06 Prozent im Minus.

    Positiv zu dem MDAX-Titel äußern sich auch die Citigroup-Analysten. Die Kaufempfehlung und das Kursziel von 60 Euro werden beibehalten. Es sei übertrieben, dass der Markt sich Sorgen um eine Absatzschwäche bei zivilen Flugzeugen mache.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    4investors
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Beim Börsenportal www.4investors.de, das vom Redaktionsbüro Stoffels & Barck betrieben wird, liegen die Schwerpunkte auf Mid- und Small Caps aus dem deutschsprachigen Raum. Der Entry Standard sowie Börsengänge (IPOs) und Notierungsaufnahmen werden besonders genau beobachtet. Eine Übersicht über Ratingmeldungen renommierter Banken und Analystenhäuser sowie externe Kolumnen zu Konjunktur- und Wirtschaftsthemen, zu Länderperspektiven und Rohstoffaspekten ergänzen die Informationspalette von www.4investors.de . Das Portfolio umfasst dabei rund 20 zumeist europäische Analystenhäuser und mehr als 50 Kolumnisten aus Europa und Übersee.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 4investors
    Airbus-Aktie bekommt ein neues Kursziel Die Analysten der Schweizer Bank UBS haben ihre Kaufempfehlung für die Airbus-Aktie bestätigt, zugleich aber das Kursziel nach oben gesetzt. Für das MDAX-notierte Papier erwartet man nun als Kursziel 59 Euro, das sind 2 Euro mehr als zuvor. Man …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer