checkAd

    Devisen  838  0 Kommentare Eurokurs leicht gestiegen

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach den Kursverlusten in der vergangenen Woche ist der Euro am Montag leicht gestiegen. Die europäische Gemeinschaftswährung wurde zuletzt mit 1,3439 US-Dollar gehandelt. Im frühen Handel hatte er noch 1,3427 Dollar gekostet. Die Europäische Zentralbank (EZB) setzte den Referenzkurs am frühen Nachmittag auf 1,3433 (Freitag: 1,3440) Dollar fest. Der Dollar kostete damit 0,7444 (0,7441) Euro.

    Der Handel verlief in einer sehr engen Bandbreite. Der Markt schaut in dieser Woche vor allem auf die USA. Die Geldpolitik der US-Notenbank steht am Mittwoch im Fokus und der US-Arbeitsmarktbericht am Freitag. "Der Euro bleibt in der Defensive", schreibt die Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba). Sie hält es für möglich, dass er auch unter die Marke von 1,34 Dollar fällt. Die Daten aus den USA dürften den Dollar laut Helaba tendenziell unterstützen.

    Am Montag setzte nach den zuletzt merklichen Kursverlusten eine leichte Gegenbewegung ein. Zudem enttäuschten Daten vom US-Häusermarkt. Die Zahl der noch nicht abgeschlossenen Hausverkäufe ging überraschend zurück. Der Immobilienmarkt ist wichtig für die Konjunkturentwicklung in den USA.

    Zu anderen wichtigen Währungen legte die EZB die Referenzkurse für einen Euro auf 0,79055 (0,79115) britische Pfund , 136,74 (136,97) japanische Yen und 1,2150 (1,2152) Schweizer Franken fest. Die Feinunze Gold wurde in London mit 1 304,50 (1 294,75) Dollar gefixt. Ein Kilogramm Gold kostete 30 700,00 (30 410,00) Euro./jsl/jkr/he




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Eurokurs leicht gestiegen Nach den Kursverlusten in der vergangenen Woche ist der Euro am Montag leicht gestiegen. Die europäische Gemeinschaftswährung wurde zuletzt mit 1,3439 US-Dollar gehandelt. Im frühen Handel hatte er noch 1,3427 Dollar gekostet. Die Europäische …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer