checkAd

    Airbus  566  0 Kommentare Gewinn und Aktienkurs springen in die Höhe

    Nachdem Airbus gestern noch schlechte News aus Japan zu verdauen hatte, liegt die MDAX-notierte Aktie am Mittwochvormittag mit rund 4 Prozent im Plus. Der Grund sind die Zahlen, die das europäische Unternehmen heute für das erste Halbjahr 2014 vorgelegt hat. Gegen 10:18 Uhr notiert die Airbus-Aktie bei 45,395 Euro, das Tageshoch ist bei 45,70 Euro verzeichnet.

    Den Umsatz beziffert die MDAX-notierte Gesellschaft auf 27,2 Milliarden Euro nach 25,67 Milliarden Euro im ersten Halbjahr 2013. Vor Zinsen und Steuern hat man den Gewinn um knapp ein Viertel auf 1,84 Milliarden Euro gesteigert. Airbus beziffert den Gewinn unter dem Strich mit knapp 1,14 Milliarden Euro nach zuvor 0,76 Milliarden Euro. Je Airbus-Aktie entspricht dies einem Halbjahresgewinn von 1,45 Euro und damit 54 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Beim Free Cashflow hat sich zudem der Negativbetrag von 4,07 Milliarden Euro auf 2,24 Milliarden Euro verkleinert, während der Auftragseingang auf 27,7 Milliarden Euro beziffert wird.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Airbus Group SE!
    Long
    146,25€
    Basispreis
    1,18
    Ask
    × 13,26
    Hebel
    Short
    169,26€
    Basispreis
    1,23
    Ask
    × 12,73
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Airbus: „Das A350-XWB-Programm liegt im Plan“
    „Im ersten Halbjahr 2014 standen vor allem die planmäßige Fortführung unserer wichtigsten Entwicklungs- und Serienprogramme sowie die Umsetzung der Restrukturierungspläne für den Bereich Raumfahrt und Verteidigung im Mittelpunkt“, so Airbus-Chef Tom Enders am Mittwoch. „Das A350-XWB-Programm liegt im Plan für die Zulassung im dritten Quartal 2014 und die Indienststellung Ende des Jahres“, heißt es weiter vom Unternehmen. Erste Auslieferungen des Flugzeugs stehen ebenfalls an, der MDAX-Konzern verweist aber weiter auf die Risiken des Projekts.

    Für das Gesamtjahr 2014 peilt Airbus einen stabilen Umsatz gegenüber 2013 an, während die Umsatzrendite moderat steigen soll. Der Free Cashflow vor Übernahmen solle ausgeglichen sein. „Das Umsatzrenditeziel von 7 bis 8 Prozent für das Jahr 2015 bleibt unverändert; davon ausgenommen sind die Entwicklungskosten für die A330neo, die eine Nettoauswirkung von etwa -70 Basispunkten haben dürften“, so Airbus.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    4investors
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Beim Börsenportal www.4investors.de, das vom Redaktionsbüro Stoffels & Barck betrieben wird, liegen die Schwerpunkte auf Mid- und Small Caps aus dem deutschsprachigen Raum. Der Entry Standard sowie Börsengänge (IPOs) und Notierungsaufnahmen werden besonders genau beobachtet. Eine Übersicht über Ratingmeldungen renommierter Banken und Analystenhäuser sowie externe Kolumnen zu Konjunktur- und Wirtschaftsthemen, zu Länderperspektiven und Rohstoffaspekten ergänzen die Informationspalette von www.4investors.de . Das Portfolio umfasst dabei rund 20 zumeist europäische Analystenhäuser und mehr als 50 Kolumnisten aus Europa und Übersee.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 4investors
    Airbus Gewinn und Aktienkurs springen in die Höhe Nachdem Airbus gestern noch schlechte News aus Japan zu verdauen hatte, liegt die MDAX-notierte Aktie am Mittwochvormittag mit rund 4 Prozent im Plus. Der Grund sind die Zahlen, die das europäische Unternehmen heute für das erste Halbjahr 2014 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer