checkAd

     347  0 Kommentare Osram-Werk in Regensburg nicht von Stellenabbau betroffen

    REGENSBURG (dpa-AFX) - Das Regensburger Osram -Werk ist von dem geplanten Stellenabbau nicht betroffen. Das Werk in der Oberpfalz sei eine Erfolgs- und Wachstumsgeschichte, sagte Osram-Sprecher Stefan Schmid am Mittwoch. Der Umsatz sei dort zum neunten Mal in Folge gewachsen. Im Regensburger Osram-Werk sind etwa 2000 Menschen beschäftigt. Hauptsächlich werden dort LED-basierte Technologien entwickelt und gefertigt. Dazu zählen nach Konzernangaben Infrarottechnik, Laser und LED-Chips. Der Lichttechnik-Hersteller Osram hatte angekündigt, weltweit rund 7800 Stellen streichen zu wollen - davon etwa 1700 in Deutschland./jan/DP/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Osram-Werk in Regensburg nicht von Stellenabbau betroffen Das Regensburger Osram -Werk ist von dem geplanten Stellenabbau nicht betroffen. Das Werk in der Oberpfalz sei eine Erfolgs- und Wachstumsgeschichte, sagte Osram-Sprecher Stefan Schmid am Mittwoch. Der Umsatz sei dort zum neunten Mal in Folge …