checkAd

     451  0 Kommentare SMA Solar warnt vor roten Zahlen - 600 Arbeitsplätze vor dem Aus

    KASSEL (dpa-AFX) - Der Solartechnikhersteller SMA Solar hat seine Hoffnung auf einen operativen Gewinn in diesem Jahr begraben: Unter dem Druck einer sinkenden Nachfrage und eines starken Verdrängungswettbewerbs strich der Konzern am Mittwoch seine Prognose zusammen. Ein Verlust im laufenden Geschäftsjahr könne nicht mehr ausgeschlossen werden, teilte das TecDax -Unternehmen in Kassel mit. Bisher hatte SMA Solar mindestens ein ausgeglichenes Ergebnis angestrebt. Nun wollen die Hessen mit Kostensenkungen gegensteuern, die Zahl der Mitarbeiter soll um 600 reduziert werden./nmu/fbr


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    SMA Solar warnt vor roten Zahlen - 600 Arbeitsplätze vor dem Aus Der Solartechnikhersteller SMA Solar hat seine Hoffnung auf einen operativen Gewinn in diesem Jahr begraben: Unter dem Druck einer sinkenden Nachfrage und eines starken Verdrängungswettbewerbs strich der Konzern am Mittwoch seine Prognose …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer