checkAd

     429  0 Kommentare Constantin und Haffa einigen sich mit Aktionären auf Vergleich

    MÜNCHEN (dpa-AFX) - Die Constantin Medien AG hat als Nachfolgerin der früheren EM.TV den jahrelangen Streit mit früheren Aktionären mit einem Vergleich aus der Welt geschafft. Die Hauptversammlung der Gesellschaft stimmte der Einigung, über die bereits die "Welt" berichtet hatte, am Mittwoch in München erwartungsgemäß zu, wie Constantin mitteilte. Danach bekommen die noch 37 Kläger einen Betrag von 235 000 Euro, der EM.TV-Gründer Thomas Haffa werde sich mit bis zu 80 000 Euro gegenüber der Constantin an der Zahlung beteiligen. Die Kläger hatten ursprünglich einen Schaden von 1,42 Millionen geltend gemacht. Sie wollten Geld, nachdem der zuvor dramatisch gestiegene Kurs der EM.TV-Aktie wegen Prognoseanpassung abstürzte./sbr/DP/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Constantin und Haffa einigen sich mit Aktionären auf Vergleich Die Constantin Medien AG hat als Nachfolgerin der früheren EM.TV den jahrelangen Streit mit früheren Aktionären mit einem Vergleich aus der Welt geschafft. Die Hauptversammlung der Gesellschaft stimmte der Einigung, über die bereits die "Welt" …