checkAd

    Siemens-Chef warnt  351  0 Kommentare Geopolitische Spannungen ernstes Wachstumsrisiko

    MÜNCHEN (dpa-AFX) - Siemens -Chef Joe Kaeser hat vor den konjunkturellen Folgen der Krisen in der Ukraine und im mittleren Osten gewarnt. Die aktuellen geopolitischen Spannungen seien "ein ernstes Risiko für das Wachstum in Europa" in der zweiten Jahreshälfte, sagte Kaeser am Donnerstag in München. In Russland erwirtschaftete Siemens zuletzt einen Jahresumsatz von rund zwei Milliarden Euro. Man sei besorgt wegen der jüngsten Entwicklungen dort, es gebe aber mehr "persönliche Bestürzung als geschäftliche Sorgen". Es bleibe zudem dabei, dass man Sanktionen gegen Russland strikt umsetzen werde.

    Die EU und die USA hatten am Dienstag weitere Strafmaßnahmen gegen Russland verhängt. Im Mittelpunkt der EU-Sanktionen stehen Beschränkungen im Finanzbereich, was die russische Wirtschaft empfindlich treffen dürfte. Im Gegenzug drohte Russland mit einer Erhöhung der Energiepreise in Europa./csc/DP/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Siemens-Chef warnt Geopolitische Spannungen ernstes Wachstumsrisiko Siemens -Chef Joe Kaeser hat vor den konjunkturellen Folgen der Krisen in der Ukraine und im mittleren Osten gewarnt. Die aktuellen geopolitischen Spannungen seien "ein ernstes Risiko für das Wachstum in Europa" in der zweiten Jahreshälfte, sagte …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer