checkAd

     456  0 Kommentare BALMORAL schliesst Erwerb von 100-Prozent-Eigentümerschaft am Grasset Ultramafic Complex ab

     

    BALMORAL SCHLIESST ERWERB VON 100-PROZENT-EIGENTÜMERSCHAFT AM GRASSET ULTRAMAFIC COMPLEX AB

     

    Vancouver, 31. Juli 2014. Balmoral Resources Ltd. (TSX: BAR; OTCQX: BALMF) (http://rohstoff-tv.net/c/mid,3074,Firmenpraesentationen/?v=286005) („Balmoral“ oder „Unternehmen“) meldete heute, dass es drei Konzessionsgebietserwerbe abgeschlossen hat, die dem Unternehmen eine 100-Prozent-Eigentümerschaft an den verbleibenden 2,3 Kilometern der prognostizierten Streichenlänge des Grasset Ultramafic Complex („GUC“) sichern, die sich noch nicht im Besitz des Unternehmens befanden. Der GUC beherbergt die hochgradige unternehmenseigene Nickel-Kupfer-PGE-Entdeckung Grasset, 13,5 Kilometer südlich der erworbenen Konzessionsgebiete gelegen. Infolge der heutigen Erwerbe verfügt Balmoral über eine 100-Prozent-Beteiligung an einem 23 Kilometer langen, in Richtung Nordwesten verlaufenden Gürtel, der oberhalb des stark magnetischen Gesteins des Grasset Ultramafic Complex und potenzieller Erweiterungen liegt. Abgesehen von der Nickel-Kupfer-PGE-Mineralisierung weist der Gürtel auch bestätigtes Potenzial für Gold- und Zink-Kupfer- (VMS)-Entdeckungen auf.

     

    „Da unser Bohrprogramm bei der Nickel-Kupfer-PGE-Entdeckung Grasset gut vorangeht, war es äußerst wichtig, sich die restlichen Schürfrechte entlang des prognostizierten GUC sowie das gesamte Explorationspotenzial bei dieser aufregenden Entdeckung für unsere Aktionäre zu sichern“, sagte Darin Wagner, President und CEO von Balmoral Resources. „Wir möchten den Verkäufern für die Zusammenarbeit bei diesen Transaktionen sowie für ihre Entscheidung, Aktionäre von Balmoral zu werden, herzlich danken.“

     

    In den neu erworbenen Konzessionsgebieten (Jeremie (ABE), Jeremie 5 und Jeremie 8) ist eine Reihe von historisch definierten und weitgehend unerprobten, mittels Flugvermessung identifizierten EM-Leitern dokumentiert. Alle drei Konzessionsgebiete werden in die geplante hochauflösende EM-Flugvermessung aus geringer Höhe integriert werden, die beim gesamten Grasset-Abschnitt durchgeführt werden wird und in den nächsten zwei Wochen beginnen soll. Für die neu erworbenen Konzessionsgebiete gibt es keine Aufzeichnungen von Bohrtests im prognostizierten GUC.

     

    Abkommen

     

    Konzessionsgebiet Jeremie (ABE)

     

    Balmoral erwarb von ABE Resources („ABE“) für die Emission von 60.000 Stammaktien des Unternehmens und eine NSR-Lizenzgebühr in Höhe von einem Prozent für die 17 Schürfrechte, aus denen das Konzessionsgebiet besteht, eine 100-Prozent-Beteiligung am Konzessionsgebiet Jeremie (ABE). Balmoral hat das Recht, 50 Prozent der NSR-Lizenzgebühr jederzeit für 500.000 $ zurückzukaufen, sowie das Vorkaufsrecht in Zusammenhang mit dem Verkauf oder der Übertragung von ABEs Lizenzgebührenbeteiligung.

    Seite 1 von 4



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    BALMORAL schliesst Erwerb von 100-Prozent-Eigentümerschaft am Grasset Ultramafic Complex ab  BALMORAL SCHLIESST ERWERB VON 100-PROZENT-EIGENTÜMERSCHAFT AM GRASSET ULTRAMAFIC COMPLEX AB Vancouver, 31. Juli 2014. Balmoral Resources Ltd. (TSX: BAR; OTCQX: BALMF) (http://rohstoff-tv.net/c/mid,3074,Firmenpraesentationen/?v=286005) …