checkAd

     1354  0 Kommentare EUR/USD: Gute Chance auf Gegenbewegung!

    Nachdem das Währungspaar die Nackenlinie der Doppeltoppformation (untere orange Linien) nur rückgetestet hat, setzte eine neue Abwärtswelle ein, die auch die wichtigen Unterstützungen bei 1,3502 und 1,3475 (obere grüne Linien) preisgab und für eine Beschleunigung nach unten sorgte. Aktuell konsolidiert das Währungspaar im intakten Abwärtstrendkanal (schwarze Linien) knapp über der Unterstützung bei 1,3366 (obere violette Linie) und versucht die direkte Hürde bei 1,3398 herauszunehmen (untere grüne Linie). Im Erfolgsfall könnte das Januartief bei 1,3475 und danach der Widerstand bei 1,3502 angesteuert werden (obere grüne Linien). Weitere Perspektiven auf der Oberseite würden sich aber erst mit Überwindung der oberen Trendkanalbegrenzung ergeben.

    Die Chancen auf eine Gegenbewegung werden auch durch die massiv überverkauften technischen Indikatoren unterstrichen. Trendfolger DMI ist zwar bearish ausgerichtet, aber die ADX-Komponente weist mit einem Wert von 50 einen im historischen Vergleich sehr weit fortgeschrittenen Trend aus, bei dem in der Vergangenheit zumindest eine Verschnaufpause oder Trendwende zu beobachten war. Ein Blick auf die Oszillatoren weist ebenfalls auf einen überverkauften Zustand hin und der Stochastik hat in seiner unteren Extremzone ein neues Kaufsignal ausgelöst, was eine Erholungsbewegung präferiert.

    Chart: EUR/USD im Tageschart

    Sollte sich jedoch die eingeleitete Gegenbewegung nur als Strohfeuer erweisen, würde sich der Blick bei Verletzung des letzten Pivotpunkts bei 1,3366 schnell wieder auf die Unterseite richten. Nächster Anlaufpunkt wäre dann die Marke von 1,3341. (untere violette Linie).

    Weitere Analysen von Jörg Rohmann finden Sie im Alpari Newsroom.

    Folgen Sie Jörg Rohmann auf Twitter @Joerg_AlpariDE.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Jörg Rohmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jörg Rohmann verfügt über eine langjährige Berufserfahrung in Makro- und Technischer Analyse der Finanzmärkte. Tradern und Anlegern wurde er als Chefanalyst bei Alpari Deutschland bekannt. Er ist ein Generalist mit Tiefgang, der alle Anlageklassen rund um den Globus analysiert. Dabei widmet er sich insbesondere Trading- und Investmentideen abseits des Mainstreams. Weitere Analysen und Informationen unter: www.armoredhorse.com.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Jörg Rohmann
    EUR/USD: Gute Chance auf Gegenbewegung! Nachdem das Währungspaar die Nackenlinie der Doppeltoppformation (untere orange Linien) nur rückgetestet hat, setzte eine neue Abwärtswelle ein, die auch die wichtigen Unterstützungen bei 1,3502 und 1,3475 (obere grüne Linien) preisgab und für …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer