checkAd

    DMG Mori Seiki  432  0 Kommentare Russland als Unsicherheitsquelle

    Die Analysten des Bankhaus Lampe bestätigen die Halteempfehlung für die Aktien von DMG Mori Seiki. Das Kursziel liegt wie bisher bei 23,50 Euro.

    Die Zahlen zum zweiten Quartal liegen auf Höhe der Erwartungen. Es gibt jedoch eine Reihe von Befürchtungen und Unsicherheiten rund um die Gesellschaft. Diese betreffen vor allem das Engagement in Russland. Sanktionen gegen das Land könnten negative Folgen für DMG haben. Bei DMG sieht man die Situation aber bisher noch gelassen. Man macht nur 5 Prozent des Geschäfts in dem Land. Die Experten reduzieren ihre Gewinnschätzung je Aktie für 2014 um rund 3 Prozent auf 1,44 Euro. Keine Veränderung nehmen sie an der Schätzung für 2015 vor, diese liegt weiter bei 1,60 Euro. Dann soll die Dividendenrendite bei 2,9 Prozent stehen. Gleichzeitig warnen sie davor, dass der Konsens für 2014 zu hoch liegt. Dieser kann noch um 4 Prozent sinken. Mit ihren Schätzungen liegen die Experten unter den Markterwartungen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    4investors
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Beim Börsenportal www.4investors.de, das vom Redaktionsbüro Stoffels & Barck betrieben wird, liegen die Schwerpunkte auf Mid- und Small Caps aus dem deutschsprachigen Raum. Der Entry Standard sowie Börsengänge (IPOs) und Notierungsaufnahmen werden besonders genau beobachtet. Eine Übersicht über Ratingmeldungen renommierter Banken und Analystenhäuser sowie externe Kolumnen zu Konjunktur- und Wirtschaftsthemen, zu Länderperspektiven und Rohstoffaspekten ergänzen die Informationspalette von www.4investors.de . Das Portfolio umfasst dabei rund 20 zumeist europäische Analystenhäuser und mehr als 50 Kolumnisten aus Europa und Übersee.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 4investors
    DMG Mori Seiki Russland als Unsicherheitsquelle Die Analysten des Bankhaus Lampe bestätigen die Halteempfehlung für die Aktien von DMG Mori Seiki. Das Kursziel liegt wie bisher bei 23,50 Euro. Die Zahlen zum zweiten Quartal liegen auf Höhe der Erwartungen. Es gibt jedoch eine Reihe von …