checkAd

     1590  0 Kommentare Cerner Übernimmt Siemens Health Services Für 1,3 Milliarden Us-Dollar

    Gemeinsames Investitionsvolumen von 650 Millionen US-Dollar pro Jahr für Innovationen


    Weltweite Standorte ergänzen sich perfekt und weiten globale Kundenpräsenz aus


    Strategische Allianz von Cerner und der Siemens AG mit Innovationsfonds in Höhe von 100 Millionen US-Dollar für die Entwicklung neuer Lösungen

     

    KANSAS CITY, Missouri, USA - Dienstag, 5. August 2014 - Die Cerner Corporation (Nasdaq: CERN) und die Siemens AG haben heute die Übernahme der Siemens Healthcare IT durch die Cerner Corporation für 1,3 Milliarden US-Dollar bestätigt. Die Cerner Corporation und Siemens stellen die Weichen für die Zukunft ihrer Unternehmen: Sie werden ihre Stärken bündeln und gemeinsam in Forschung und Entwicklung investieren. Insbesondere werden sie von der Schaffung eines gemeinsamen Wissenspools sowie von ihrer nunmehr globalen Präsenz profitieren. Die strategische Allianz verbindet Cerners weltweit führendes Know-How in Healthcare IT mit Siemens' Kompetenz in Medizintechnik und Bildverarbeitung und legt somit den Grundstein für neue Lösungsansätze im Gesundheitsbereich.

    Neal Patterson, Vorstandsvorsitzender, Geschäftsführer und Mitbegründer von Cerner: "Wir glauben, dass von dieser strategischen Allianz die Kunden beider Firmen sowie alle unsere Mitarbeiter und Aktionäre profitieren werden." Mit einem Gesamtbudget von mehr als 4 Milliarden für Forschung und Entwicklung hat sich Cerner eine starke Marktposition erworben und ist bestens aufgestellt, um auch in Zukunft zu wachsen. Siemens IT-Assets und insbesondere Siemens Forschung und Entwicklung, sein beeindruckender Kundenstamm sowie seine kompetenten Partner stellen einen großen Gewinn für uns dar und werden dazu beitragen, uns für die Zukunft aufzustellen. Darüber hinaus wird der strategische Zusammenschluss treibende Kraft für Innovationen sein: Unsere gemeinsamen Kunden werden von den Vorteilen eines Datenaustauschs zwischen Krankenhausinformationssystem (KIS) und diagnostischen bzw. therapeutischen medizinischen Geräten profitieren."

    Basierend auf diesjährigen Zahlen wird von folgendem Übernahmeumfang ausgegangen:

    • 20.000 Partner in mehr als 30 Ländern
    • 18.000 Kunden, darunter einige der jeweils landesgrößten Gesundheitsorganisationen in den verschiedenen Ländern
    • Erwarteter Jahresumsatz von 4,5 Milliarden US-Dollar
    • Branchenführendes Investitionsvolumen für Forschung und Entwicklung von mehr als 650 Millionen
    Seite 1 von 5



    GlobeNewswire
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GlobeNewswire
    Cerner Übernimmt Siemens Health Services Für 1,3 Milliarden Us-Dollar Gemeinsames Investitionsvolumen von 650 Millionen US-Dollar pro Jahr für Innovationen Weltweite Standorte ergänzen sich perfekt und weiten globale Kundenpräsenz aus Strategische Allianz von Cerner und der Siemens AG mit Innovationsfonds in …