checkAd

     1695  0 Kommentare Schneekoppe flüchtet unter den Schutzschirm, Anleihe ausgesetzt

    Die Schneekoppe Lifestyle GmbH hat beim zuständigen Gericht ein Schutzschirmverfahren beantragt. Im Zuge des Verfahrens, das eine Form des Insolvenzplanverfahrens in Eigenverwaltung darstellt, kann das Unternehmen binnen dreier Monate einen Insolvenzplan ausarbeiten und ist in dieser Zeit vor dem Zugriff der Gläubiger mittels Vollstreckungen geschützt. Vorläufiger Sachverwalter ist der Rechtsanwalt Malte Köster.

    Die Schneekoppe-Gruppe hatte im Jahr 2010 eine Anleihe auf den Markt gebracht, die im kommenden Jahr fällig wird. Mit der Auflösung des Emittenten Schneekoppe GmbH + Co. KG waren erst jüngst Rechte und Pflichten aus der Teilschuldverschreibung auf die Schneekoppe Lifestyle GmbH übergegangen. Die Anleihe des Unternehmens ist bis auf weiteres vom Börsenhandel ausgesetzt. Letzte Notierungen lagen um 100 Prozent des Nennwerts.


    4investors
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Beim Börsenportal www.4investors.de, das vom Redaktionsbüro Stoffels & Barck betrieben wird, liegen die Schwerpunkte auf Mid- und Small Caps aus dem deutschsprachigen Raum. Der Entry Standard sowie Börsengänge (IPOs) und Notierungsaufnahmen werden besonders genau beobachtet. Eine Übersicht über Ratingmeldungen renommierter Banken und Analystenhäuser sowie externe Kolumnen zu Konjunktur- und Wirtschaftsthemen, zu Länderperspektiven und Rohstoffaspekten ergänzen die Informationspalette von www.4investors.de . Das Portfolio umfasst dabei rund 20 zumeist europäische Analystenhäuser und mehr als 50 Kolumnisten aus Europa und Übersee.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von 4investors
    Schneekoppe flüchtet unter den Schutzschirm, Anleihe ausgesetzt Die Schneekoppe Lifestyle GmbH hat beim zuständigen Gericht ein Schutzschirmverfahren beantragt. Im Zuge des Verfahrens, das eine Form des Insolvenzplanverfahrens in Eigenverwaltung darstellt, kann das Unternehmen binnen dreier Monate einen …