checkAd

     496  0 Kommentare Telecom Italia will Telefonica in Brasilien in die Suppe spucken

    ROM (dpa-AFX) - Telecom Italia wehrt sich gegen die Expansionspläne seines spanischen Konkurrenten Telefonica in Brasilien. Die Italiener bestätigten am Donnerstagabend Gespräche mit dem französischen Medienkonzern Vivendi über eine Zusammenlegung der jeweiligen Aktivitäten in Brasilien. In der vergangenen Woche hatte bereits die Nachrichtenagentur Bloomberg über entsprechende Verhandlungen berichtet.

    Hintergrund ist das milliardenschwere Angebot Telefonicas für den Festnetzanbieter Global Village Telecom (GVT). Die Madrilenen hatten für den von Vivendi kontrollierten und auf Internet-Breitband spezialisierten Anbieter GVT insgesamt 6,7 Milliarden Euro geboten. Gleichzeitig trugen sie Vivendi ein Aktienpaket von acht Prozent der Telecom-Italia-Papiere an./he/fat





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Telecom Italia will Telefonica in Brasilien in die Suppe spucken Telecom Italia wehrt sich gegen die Expansionspläne seines spanischen Konkurrenten Telefonica in Brasilien. Die Italiener bestätigten am Donnerstagabend Gespräche mit dem französischen Medienkonzern Vivendi über eine Zusammenlegung der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer