checkAd

    HSBC  4307 Was treibt den Goldpreis?



    Bei keinem anderen Basiswert gehen die Analystenmeinungen derzeit so weit auseinander wie bei Gold. In nur etwas mehr als zwei Jahren, von 2009 bis Mitte 2011, hatte das Edelmetall sich im Preis verdoppelt. Seither ist die Euphorie durch eine lange Seitwärtsbewegung aber gebremst worden, bis der Goldpreis im Jahr 2013 schlussendlich eine größere Korrektur vollzog. Nun warten Anleger auf neue richtungsweisende Impulse.

    Doch was steckt überhaupt hinter dem Rohstoff Gold? Welche Faktoren beeinflussen den Goldpreis? Und welche aktuellen Diskussionen werden derzeit um das Edelmetall geführt?

    Im HSBC Samstags-Webinar wird Zertifikateexperte Jewgeni Ponomarev sich genau diesen Themen widmen. Dabei werden einige bedeutende geschichtliche Ereignisse und aktuelle Diskussionen besprochen und in die aktuelle Marktlage eingeordnet. Diese und weitere wichtige Faktoren können Anleger bei der Erwartungsbildung nutzen. Auch viele ökonomische Daten wie z.B. wo Gold gefördert und aktuell nachgefragt wird, erfahren Sie in diesem Webinar.

    Seien Sie dabei und starten Sie am Samstag den 16. August 2014 um 10:15 Uhr mit einem einstündigen Webinar von HSBC zum Rohstoff Gold ins Wochenende. Unter dem folgenden Link können Sie an diesem kostenfreien Webinar teilnehmen: http://www.hsbc-zertifikate.de/Webinare eine vorherige Registrierung ist nicht erforderlich.

    Grundsätzlich haben Sie jede Woche die Möglichkeit Ihr Wissen zu Anlagethemen zu erweitern: Jeden Donnerstag von 18:30 Uhr bis 19:30 Uhr können Sie kostenlos an den Webinaren von HSBC teilnehmen. Sollten Sie Fragen haben, stehen wir Ihnen auch gerne jederzeit unter der kostenlosen Rufnummer 0800 4000 910 zur Verfügung.

    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website www.hsbc-zertifikate.de/Webinare. In der Tabelle finden Sie die kommenden Veranstaltungen. Über die Funktion "Termin importieren" können Sie das jeweilige Webinar in Ihrem Kalender speichern. Zur Teilnahme klicken Sie einfach auf den Button "Teilnehmen". Die Teilnahme an den Webinaren ist ca. 10 Minuten vor Beginn der jeweiligen Veranstaltung möglich. Eine vorherige Registrierung ist nicht erforderlich.

    Quelle: HSBC


    Hier geht's zur Homepage von HSBC





    Rechtliche Hinweise

    Dieses Dokument wurde von der HSBC Trinkaus & Burkhardt AG ("HSBC Trinkaus") erstellt. Es dient ausschließlich der Information und darf ohne ausdrückliche schriftliche Einwilligung von HSBC Trinkaus nicht an Dritte weitergegeben werden. Das Dokument ist ein Marketinginstrument. Die gesetzlichen Anforderungen zur Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen sind nicht eingehalten. Ein Verbot des Handels der besprochenen Finanzprodukte vor der Veröffentlichung dieser Darstellung ("Frontrunning") besteht nicht. Auch ersetzt das Dokument keine an den individuellen Anforderungen ausgerichtete fachkundige Anlageberatung. Ein Zeichnungsangebot ist hiermit ebenfalls noch nicht verbunden. Das Dokument richtet sich nur an Personen, die ihren dauerhaften Wohnsitz/Sitz in der Bundesrepublik Deutschland haben. Es ist nicht für Empfänger in anderen Jurisdiktionen und insbesondere nicht für US-Staatsbürger bestimmt. Eventuell gemachte Angaben zur historischen Wertentwicklung (einschließlich Simulationen) sowie Prognosen über eine künftige Wertentwicklung der dargestellten Finanzprodukte/Finanzindizes sind kein zuverlässiger Indikator für die zukünftige Wertentwicklung. Soweit die besprochenen Finanzprodukte in einer anderen Währung als EUR notieren, kann die Rendite aufgrund von Währungsschwankungen steigen oder fallen. Die steuerliche Behandlung eines Investments hängt von den persönlichen Verhältnissen des Investors ab und kann künftigen Änderungen unterworfen sein. Die in diesem Dokument gegebenen Informationen beruhen auf Quellen, die wir für zuverlässig halten, jedoch keiner neutralen Prüfung unterzogen haben. Wir übernehmen keine Gewähr und keine Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hierin enthaltenen Informationen.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Seite 1 von 2

    Verfasst von 2Heiko Weyand
    HSBC Was treibt den Goldpreis? Bei keinem anderen Basiswert gehen die Analystenmeinungen derzeit so weit auseinander wie bei Gold. In nur etwas mehr als zwei Jahren, von 2009 bis Mitte 2011, hatte das Edelmetall sich im Preis verdoppelt.

    Disclaimer