checkAd

     851  0 Kommentare Steht Digital Ally vor einer Kursvervielfachung?

    Guten Morgen,

    ich heiße sie herzlich zur neuen Woche willkommen. In den vergangenen Tagen/Wochen ging es teilweise doch schon etwas ruppiger/turbulenter zu. Auch unser Depot wurde dabei etwas durchgemischt.
    Auf die Änderungen gehe ich weiter unten ein. Zunächst einmal meine Einschätzung zum Gesamtmarkt.

    Nach dem Absturz des Marktes am letzten Freitag halte ich eine mögliche Bodenbildung im DAX auf dem aktuellen Niveau zwar für möglich. Jedoch würde mit einem nochmaligen Unterschreiten der Marke bei 8905 höchstwahrscheinlich ein nochmaliger Downmove eingeleitet, der dann ein Kurszielbereich von 8000 bis 8300 Punkten zur Folge hätte. Daher kann man noch nicht ganz von Entwarnung sprechen und man sieht an der Geschwindigkeit des Absturzes vom vergangenen Freitag, dass die Händler sehr nervös auf jedwede Art von Meldungen reagieren.   

    Am heutigen Tag kaufe ich die Aktie von Digital Ally (WKN: A1J3HE / ISIN: US25382P2083, DGLY, Nasdaq) für das derTrader.at-Depot, da nach dem letzten Kursrückgang der Aktie das Risiko auf der Unterseite m. E. stark begrenzt erscheint. Nach oben hingegen gibt es viel Potential. Das Unternehmen erhielt zuletzt die Patent-Zulassung für VuLink, ein digitales Videokamerasystem. Dieses hilft Polizisten bis zu einer Entfernung von 200 Metern ihres Streifenwagens, Beweise zu sichern. Auch bei uns sind Dashcams momentan ein Thema, ob der Einsatz in zivilen Fahrzeugen gegen irgendwelche Gesetze verstößt. Zuletzt gab es schon Urteile dazu, jedoch muss man abwarten, ob es noch weitere Rechtsprechungen dazu künftig geben wird.

    Charttechnisch jedenfalls hat die Aktie nach ihrem letzten starken Ausbruch am 10 Juli diesen Jahres wieder ein Niveau erreicht, bei dem ein Einstieg lohnen sollte. So gehen wir bis zu Kursen von 3,45 USD long und sichern diese Position mit einem Stoppkurs bei 2,84 USD ab. Das Kursziel liegt bei 10,00 USD. Die Positionsgröße wird auf 3k festgelegt.

    Digital Ally (DGLY) Kauf L 3,45, Stopp 2,84, KZ 10,00 USD (Posigr. 3k).  

    Nun zu unseren Depotänderungen: neu dabei auf der Longseite sind:
    Bilfinger (GBF) zu einem Einstiegskurs bei 54,71 Euro, Everyware Global (EVRY) zu  1,82 USD (2 Tag später notierte die Aktie kurzzeitig im Hoch bei 3,19 USD!) sowie NN Inc (NNBR) (Kauf zu 27,20 USD). Auf der Shortseite wird Wirecard (WDI) mit einem Verkaufskurs bei  28,84 Euro gehalten.


    Matthias Schomber
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Matthias Schomber hat nach der klassischen Ausbildung zum Bankkaufmann zusätzlich die Qualifikation zum Börsen- und Eurex-Händler erworben und viele Jahre im bankeninternen Eigenhandel und auf dem Börsenparkett an der Frankfurter Wertpapierbörse gearbeitet. Gepaart mit langjährigen privaten Erfahrungen im Traden gilt Matthias Schomber heute als gefragter Experte für technische Analysen und Handelsstrategien. Seit einigen Jahren betreibt und entwickelt er ebenfalls vollautomatische Handelssysteme.
    Mehr anzeigen
    Seite 1 von 2
    Verfasst von 2Matthias Schomber
    Steht Digital Ally vor einer Kursvervielfachung? Guten Morgen, ich heiße sie herzlich zur neuen Woche willkommen. In den vergangenen Tagen/Wochen ging es teilweise doch schon etwas ruppiger/turbulenter zu. Auch unser Depot wurde dabei etwas durchgemischt. Auf die Änderungen gehe ich weiter unten ein. Zunächst einmal meine Einschätzung zum Gesamtmarkt. Nach dem Absturz des Marktes am letzten Freitag halte ich eine mögliche Bodenbildung im DAX auf dem aktuellen Niveau zwar für möglich. Jedoch würde mit einem nochmaligen Unterschreiten der Marke bei 8905 höchstwahrscheinlich ein nochmaliger Downmove eingeleitet, der dann ein Kurszielbereich von 8000 bis 8300 Punkten zur Folge hätte. Daher kann man noch nicht ganz von Entwarnung sprechen und man sieht an der Geschwindigkeit des Absturzes vom vergangenen Freitag, dass die Händler sehr nervös auf jedwede Art von Meldungen reagieren. Am heutigen Tag kaufe ich die Aktie von Digital Ally (WKN: A1J3HE / ISIN: US25382P2083, DGLY, Nasdaq) für das derTrader.at-Depot, da nach dem letzten Kursrückgang der Aktie das Risiko auf der Unterseite m. E. stark begrenzt erscheint. Nach oben hingegen gibt es viel Potential. Das Unternehmen erhielt zuletzt die Patent-Zulassung für VuLink, ein digitales Videokamerasystem. Dieses hilft Polizisten bis zu einer Entfernung von 200 Metern ihres Streifenwagens, Beweise zu sichern. Auch bei uns sind Dashcams momentan ein Thema, ob der Einsatz in zivilen Fahrzeugen gegen irgendwelche Gesetze verstößt. Zuletzt gab es schon Urteile dazu, jedoch muss man abwarten, ob es noch weitere Rechtsprechungen dazu künftig geben wird. Charttechnisch jedenfalls hat die Aktie nach ihrem letzten starken Ausbruch am 10 Juli diesen Jahres wieder ein Niveau erreicht, bei dem ein Einstieg lohnen sollte. So gehen wir bis zu Kursen von

    Disclaimer