checkAd

    Aktien Asien  682  0 Kommentare Freundlicher Wochenauftakt

    TOKIO/HONGKONG/SHANGHAI/SYDNEY (dpa-AFX) - Die wichtigsten asiatischen Börsen sind am Montag freundlich in die neue Woche gestartet. Allerdings fielen die Ausschläge an den meisten Handelsplätzen recht moderat aus. Der Stoxx 600 Asia/Pacific mit den 600 größten börsennotierten Unternehmen in Australien, Hongkong, Japan, Neuseeland und Singapur, stand zuletzt nahezu unverändert bei 143,22 Punkten. In der vergangenen Woche hatte er knapp drei Prozent gewonnen und damit das größte Wochenplus seit September erzielt.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Nikkei 225!
    Long
    34.033,92€
    Basispreis
    4,34
    Ask
    × 8,87
    Hebel
    Short
    42.699,76€
    Basispreis
    4,37
    Ask
    × 8,77
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der Nikkei-225-Index schloss ebenfalls kaum bewegt. Am Ende stand er bei 15 322,60 Punkten. Das Hauptaugenmerk galt den Aktien des Pharmaunternehmens Chugai. Der Schweizer Konkurrent Roche will die Japaner komplett übernehmen. Für die noch nicht ihm gehörenden Anteil von knapp 40 Prozent wolle der Konzern etwa 10 Milliarden US-Dollar (7,5 Mrd Euro) auf den Tisch legen, berichtete die Finanznachrichtenagentur Bloomberg am Freitag unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen. Die japanische Gesellschaft dementierte am Sonntag unterdessen entsprechende Gespräche. Die Aktien verteuerten sich dennoch um mehr als 15 Prozent.

    In China bewegten sich die Börsen vom Festland und in Hongkong in unterschiedliche Richtungen. Der CSI-300-Index, der die 300 größten Unternehmen vom chinesischen Festland mit einer Notierung in Shanghai oder Shenzhen beinhaltet, schloss 0,59 Prozent höher bei 2374,56 Punkten. Der Hang-Seng-Index dagegen stand mit 0,07 Prozent im Minus bei 24 934,04 Punkten. Am Freitag hatte er noch erstmals seit 2008 kurzzeitig jenseits der 25 000 Punkte-Marke notiert. Die jüngsten Daten vom chinesischen Immobilienmarkt blieben ohne größeren Einfluss. Die Preise waren im Juli gefallen.

    Aufwärts ging es für den australischen ASX-200-Index . Er stieg um 0,37 Prozent auf 5587,10 Punkte. Der Sensex im indischen Mumbai arbeitete sich nach einem verlängerten Wochenende um 0,82 Prozent auf 26 317,93 Punkte vor./rum/mis




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Asien Freundlicher Wochenauftakt Die wichtigsten asiatischen Börsen sind am Montag freundlich in die neue Woche gestartet. Allerdings fielen die Ausschläge an den meisten Handelsplätzen recht moderat aus. Der Stoxx 600 Asia/Pacific mit den 600 größten börsennotierten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer