checkAd

     810  0 Kommentare Downside im DAX größer als Upside

    Guten Morgen,

    es hat den Anschein, als wäre der Ukraine-Schock schon recht gut vom Markt verdaut worden. Ich habe da aber meine (berechtigten) Zweifel.
    Meiner Vermutung nach sollte das gestern im DAX gemachte Eröffnungsgap früher oder später wieder geschlossen werden. Es zeugt zwar schon von Stärke, den starken und schnellen Rückgang vom Freitag einfach so wegzustecken, aber die charttechnische Verfassung zeigt ganz klar eine obere Begrenzung im deutschen Aktienbarometer – spätestens bei 9500/ 9550 Punkten sollte erst einmal Schluss sein. Dort verlaufen sowohl vertikale, als auch horizontale Widerstandslinien und treffen dort verstärkt aufeinander.
    Dem eher begrenzten Aufwärtspotential eröffnet sich aber auf der anderen Seite für die Bären ein Downside in Richtung 8500 Punkte. Zuvor müsste allerdings die bisherige Unterstützung  bei 9000 Punkten auf Tagesschlusskurssicht nach unten unterschritten werden. Das scheint aber zur Zeit eher machbar, als die harte Nuss nach oben zu knacken. Genaueres wird man in den kommenden Tagen sehen.

    Gestern wurde das Kauflimit in unserem aussichtsreichen Longwert Digital Ally nur minimal um 1 Cent verfehlt. Dieses bleibt nach wie vor aktiv im System mit unverändertem Stopp und Kursziel.

    Am heutigen Tag schauen wir uns die Aktie von Sky-mobi Limited (ISIN: US83084G1094 | WKN: A1CV87, MOBI, Nasdaq) an. Diese habe ich schon seit ihrem fulminanten Anstieg im März diesen Jahres auf der Watchlist. Schon in 2003 sowie in 2011 schaffte es die Aktie sich binnen weniger Wochen zu vervielfachen. Gestern war der höchste Tagesumsatz seit langem (über 7 Mio gehandelte Aktien). Aus Indikatorensicht erscheint die Aktie überkauft, jedoch habe ich die Erwartung, dass sich die Rally über der Marke von 8,65 USD fortsetzen sollte. Daher würde ich dort mit einer Stopp-Buy-Limit-Order (SB 8,66, L 8,68 USD) long gehen. Der anfängliche Stopp wäre bei 7,44 USD zu setzen. Die Positionsgröße wäre dementsprechend auf 2k zu verringen. Das 1. Kursziel liegt bei 10,20 USD könnte aber im Verlauf auch noch deutlich übertroffen werden.

    Sky mobi (MOBI) Kauf SBL (SB 8,66, L 8,68, Stopp 7,44, KZ 10,20, Posigr. 2k)

     
    Nachfolgende Wirtschaftszahlen sollten Investoren und Händler im Auge behalten:

    -USA
        14:30 Baubeginne/-genehmigungen Juli
              Baubeginne
              PROGNOSE: +8,1% gg Vm
              zuvor:    -9,3% gg Vm
              Baugenehmigungen
              PROGNOSE: +3,3% gg Vm
              zuvor:    -3,2% gg Vm
     
        14:30 Verbraucherpreise Juli
              PROGNOSE: +0,1% gg Vm
              zuvor:    +0,3% gg Vm


    Matthias Schomber
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Matthias Schomber hat nach der klassischen Ausbildung zum Bankkaufmann zusätzlich die Qualifikation zum Börsen- und Eurex-Händler erworben und viele Jahre im bankeninternen Eigenhandel und auf dem Börsenparkett an der Frankfurter Wertpapierbörse gearbeitet. Gepaart mit langjährigen privaten Erfahrungen im Traden gilt Matthias Schomber heute als gefragter Experte für technische Analysen und Handelsstrategien. Seit einigen Jahren betreibt und entwickelt er ebenfalls vollautomatische Handelssysteme.
    Mehr anzeigen
    Seite 1 von 2
    Verfasst von 2Matthias Schomber
    Downside im DAX größer als Upside Guten Morgen, es hat den Anschein, als wäre der Ukraine-Schock schon recht gut vom Markt verdaut worden. Ich habe da aber meine (berechtigten) Zweifel. Meiner Vermutung nach sollte das gestern im DAX gemachte Eröffnungsgap früher oder später wieder geschlossen werden. Es zeugt zwar schon von Stärke, den starken und schnellen Rückgang vom Freitag einfach so wegzustecken, aber die charttechnische Verfassung zeigt ganz klar eine obere Begrenzung im deutschen Aktienbarometer – spätestens bei 9500/ 9550 Punkten sollte erst einmal Schluss sein. Dort verlaufen sowohl vertikale, als auch horizontale Widerstandslinien und treffen dort verstärkt aufeinander. Dem eher begrenzten Aufwärtspotential eröffnet sich aber auf der anderen Seite für die Bären ein Downside in Richtung 8500 Punkte. Zuvor müsste allerdings die bisherige Unterstützung bei 9000 Punkten auf Tagesschlusskurssicht nach unten unterschritten werden. Das scheint aber zur Zeit eher machbar, als die harte Nuss nach oben zu knacken. Genaueres wird man in den kommenden Tagen sehen. Gestern wurde das Kauflimit in unserem aussichtsreichen Longwert Digital Ally nur minimal um 1 Cent verfehlt. Dieses bleibt nach wie vor aktiv im System mit unverändertem Stopp und Kursziel. Am heutigen Tag schauen wir uns die Aktie von Sky-mobi Limited (ISIN: US83084G1094 | WKN: A1CV87, MOBI, Nasdaq) an. Diese habe ich schon seit ihrem fulminanten Anstieg im März diesen Jahres auf der Watchlist. Schon in 2003 sowie in 2011 schaffte es die Aktie sich binnen weniger Wochen zu vervielfachen. Gestern war der höchste Tagesumsatz seit langem (über 7 Mio gehandelte Aktien). Aus Indikatorensicht erscheint die Aktie überkauft, jedoch habe ich die Erwartung, dass sich die Rally über der Marke von

    Disclaimer