checkAd

    Deutsche Anleihen  547  0 Kommentare Wenig Bewegung zum Auftakt

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Staatsanleihen sind am Mittwoch nahezu verändert in den Handel gestartet. Im Tagesverlauf stehen keine wichtigen Konjunkturdaten zur Veröffentlichung an, an denen sich die Anleger orientieren könnten. Am Morgen fiel der Euro-Bund-Future um 0,01 Prozent auf 150,09 Punkte. Die zehnjährige Bundesanleihe rentierte bei 1,0 Prozent.

    Erst am Abend ist mit neuen Impulsen zu rechnen, wenn die US-Notenbank das Protokoll der vergangenen Zinssitzung veröffentlicht. Experte Johannes Jander von der Landesbank Hessen-Thüringen geht nicht davon aus, dass die Mitschrift der Fed eine verschärfte Zinsdiskussion hervorrufen wird. Ganz ähnlich äußerte sich die Expertin Thu Lan Nguyen von der Commerzbank: "Noch hat die Fed keinen Grund Zinserhöhungsspekulationen am Markt zu schüren."/jkr/stk




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen Wenig Bewegung zum Auftakt Deutsche Staatsanleihen sind am Mittwoch nahezu verändert in den Handel gestartet. Im Tagesverlauf stehen keine wichtigen Konjunkturdaten zur Veröffentlichung an, an denen sich die Anleger orientieren könnten. Am Morgen fiel der Euro-Bund-Future …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer