checkAd

    Operative Verbesserungen  959  0 Kommentare
    Anzeige
    Diamantenproduzent Dominion Diamonds meldet Produktion „substanziell über Plan“

    Der kanadische Edelsteinproduzent Dominion Diamond (WKN A1T7NY) kann mit erfreulichen Nachrichten aufwarten. Wie das Unternehmen bekannt gab, liegt der Ausstoß seiner beiden Minen in den kanadischen Northwest Territories, „substanziell über Plan“. Das sei vor allem auf höher als erwartete Gehalte und Verbesserungen an einer Verarbeitungsanlage zurückzuführen, hieß es.

    Laut Dominion seien auf der Verarbeitungsanlage Ekati in den vergangenen Monaten Verbesserungen implementiert worden, was die gewonnen Gehalte im ersten Fiskalhalbjahr um rund 15% habe steigen lassen. Man arbeite zudem an der weiteren Optimierung der Anlage, teilte das Unternehmen noch mit.

    Auf der Diavik-Mine, an der Dominion 40% hält, die restlichen 60% liegen bei dem Rohstoffriesen Rio Tinto (WKN 852147), lag laut dem Unternehmen die Erzverarbeitung im Quartal durchschnittlich 29% über Plan und 23% über Plan für das erste Halbjahr des Geschäftsjahres von Dominion. Das sei vor allem auf verbesserte Abbauraten und eine höhere Equipmentverfügbarkeit zurückzuführen, hieß es.

    Für das abgelaufene Quartal meldete Dominion einen Anstieg des Umsatzes aus dem Verkauf von Rohdiamanten von 5,9% auf 277,3 Mio Dollar. Das Unternehmen verkaufte 1,511 Mio. Karat und damit fast 16% mehr als im Vorjahreszeitraum. Seit Januar, so Dominion weiter, sei der durchschnittliche Preis für Rohdiamanten um 8% gestiegen.

    Dominions Produktion auf der Ekati-Mine stieg von 483.000 Karat im Vorjahr auf nun 802,000 Karat und auf Diavik stieg der anrechenbare Ausstoß (40%), um 44,5% auf 870 000 Karat. Dominion nahm 10,5 Mio. Dollar aus dem Verkauf von Diamanten aus den Satellitenschloten Misery auf Ekati vom Umsatz aus und erklärte, man gehe nun davon aus, dass Misery ab dem 1. September zur kommerziellen Produktion beitragen werde.


    Risikohinweis: Die GOLDINVEST Media GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

    Laut §34b WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner kann zwischen den hier erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Media GmbH ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag bestehen oder bestanden haben, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben sein kann.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Operative Verbesserungen Diamantenproduzent Dominion Diamonds meldet Produktion „substanziell über Plan“ Der kanadische Edelsteinproduzent Dominion Diamond (WKN A1T7NY) kann mit erfreulichen Nachrichten aufwarten. Wie das Unternehmen bekannt gab, liegt der Ausstoß seiner beiden Minen in den kanadischen Northwest Territories, „substanziell über Plan“. Das sei vor allem auf höher als erwartete Gehalte und Verbesserungen an einer Verarbeitungsanlage zurückzuführen, hieß es.

    Disclaimer