checkAd

    Aktien Asien  622  0 Kommentare Zurückhaltung - Kein einheitlicher Trend

    TOKIO/HONGKONG/SHANGHAI/SYDNEY (dpa-AFX) - Zur Wochenmitte haben sich die wichtigsten asiatischen Börsenplätze vor allem mit Zurückhaltung hervorgetan. Zwar bewegten sich die Märkte in unterschiedliche Richtungen, die Kursausschläge blieben dabei aber gedämpft. Entsprechend stand der Stoxx 600 Asia/Pacific mit den 600 größten börsennotierten Unternehmen in Australien, Hongkong, Japan, Neuseeland und Singapur, zuletzt bei 144,65 Punkten um 0,04 Prozent tiefer.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Nikkei 225!
    Short
    41.533,02€
    Basispreis
    2,26
    Ask
    × 12,10
    Hebel
    Long
    35.809,91€
    Basispreis
    1,30
    Ask
    × 11,88
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der Nikkei-225-Index schloss bei 15 454,45 Punkten. Das war ein Plus von nicht mal fünf Punkten. In Japan waren Exporte und Importe im Juli stärker gestiegen als erwartet. Zudem verzeichnete das Land erneut ein Handelsdefizit. Kursgewinnen von dreieinhalb Prozent bei Yahoo! Japan standen Verluste von gut zwei Prozent bei NEC gegenüber.

    In China drifteten Festland-China und Hongkong erneut auseinander. Der CSI 300, der die 300 größten Unternehmen vom chinesischen Festland mit einer Notierung in Shanghai oder Shenzhen beinhaltet, schloss 0,36 Prozent tiefer bei 2366,14 Punkten. Der Hang-Seng-Index dagegen ging mit einem Aufschlag von 0,15 Prozent bei 25 159,76 Punkten aus dem Handel. Am Markt mache sich bereits eine gewisse Unruhe vor Daten am morgigen Donnerstag bemerkbar hieß es. Es werden neue Zahlen zum verarbeitenden Gewerbe erwartet, der so genannte Flash-PMI.

    Der australische ASX-200-Index gewann 0,19 Prozent auf 5634,60 Punkte. Die Aktien des weltgrößten Rohstoffkonzerns BHP Billiton sackten um knapp vier Prozent ab. Offenbar hatten einige Anleger auf einen Aktienrückkauf bei dem weltgrößten Minenkonzern gesetzt. Diese Hoffnungen wurden nun enttäuscht. Der Sensex im indischen Mumbai gab 0,36 Prozent auf 26 326,43 Punkte ab./rum/mis




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Asien Zurückhaltung - Kein einheitlicher Trend Zur Wochenmitte haben sich die wichtigsten asiatischen Börsenplätze vor allem mit Zurückhaltung hervorgetan. Zwar bewegten sich die Märkte in unterschiedliche Richtungen, die Kursausschläge blieben dabei aber gedämpft. Entsprechend stand der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer