checkAd

    Aktien Asien  531  0 Kommentare Freundlich - Nikkei unterbricht Klettertour

    TOKIO/HONGKONG/SHANGHAI/SYDNEY (dpa-AFX) - Die meisten asiatischen Börsen haben sich zum Wochenschluss von ihrer freundlichen Seite gezeigt. Sie folgten damit der Vorgabe der Wall Street. Insgesamt habe aber eine gewisse Vorsicht geherrscht, kommentierte Marktstratege Stan Shamu vom Broker IG. Der japanische Markt fiel aus mit moderaten Verlusten aus dem Gesamtbild heraus. Allerdings war der Nikkei-225-Index an den vorangegangenen neun Handelstagen jeweils höher aus dem Handel gegangen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Nikkei 225!
    Long
    33.470,36€
    Basispreis
    4,62
    Ask
    × 8,27
    Hebel
    Short
    42.672,24€
    Basispreis
    4,61
    Ask
    × 8,23
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Vor der Rede von Fed-Chefin Janet Yellen bei dem Notenbanktreffen im amerikanischen Jackson Hole hielten sich Anleger etwas zurück, sagte Shamu. Am Markt werde erwartet, dass Yellen ihrer früheren Linie treu bleibe und den Arbeitsmarkt in den Mittelpunkt der weiteren Geldpolitik stelle.

    In China legten der CSI 300, der die 300 größten Unternehmen vom chinesischen Festland mit einer Notierung in Shanghai oder Shenzhen beinhaltet, sowie der Hang-Seng-Index um jeweils knapp ein halbes Prozent zu. Abwärts ging es vor allem für den Bekleidungs-Zulieferer Li & Fung. Er gab in Hongkong knapp viereinhalb Prozent ab, nachdem er sich vorsichtig über die weiteren Geschäftsaussichten geäußert hatte.

    Der australische ASX-200-Index arbeitete sich um 0,12 Prozent auf 5645,62 Punkte vor.

    Der Sensex im indischen Mumbai bewegte sich zuletzt bei 26 396,93 Punkten moderat über seinem Vortagesschluss. Die beiden Rohstoffwerte Iluka Resources und Santos verteuerten sich nach Zahlen um jeweils mehr als drei Prozent.

    Ausreißer war der Nikkei. Nach seiner jüngsten Aufwärtstour gab er 0,30 Prozent auf 15 539,19 Punkte ab. Auf Wochensicht stand ein Plus von anderthalb Prozent zu Buche. Die Abschläge in Japan machten sich auch beim Stoxx 600 Asia/Pacific bemerkbar. Der Index umfasst die 600 größten börsennotierten Unternehmen in Australien, Hongkong, Japan, Neuseeland und Singapur. Er stand zuletzt 0,16 Prozent tiefer bei 144,85 Punkten./rum/mis




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Asien Freundlich - Nikkei unterbricht Klettertour Die meisten asiatischen Börsen haben sich zum Wochenschluss von ihrer freundlichen Seite gezeigt. Sie folgten damit der Vorgabe der Wall Street. Insgesamt habe aber eine gewisse Vorsicht geherrscht, kommentierte Marktstratege Stan Shamu vom Broker …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer