checkAd

    Aktien New York  731  0 Kommentare Verhaltener Start vor Yellens Rede in Jackson Hole

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die US-Börsen sind am Freitag verhalten in den Handel gestartet. Mangels Konjunktur- oder Unternehmensnachrichten richtet sich die Aufmerksamkeit der Anleger auf das Treffen der Notenbanker in Jackson Hole, bei dem in Kürze die US-Notenbankchefin Janet Yellen das Wort ergreifen wird.

    In den ersten Minuten sank der Dow Jones Industrial um 0,13 Prozent auf 17 017,53 Punkte. Zuletzt hatte der Leitindex vier Tage in Folge zugelegt. Der breit gefasste S&P-500-Index , der am Donnerstag neue Rekordstände erklommen hatte, verlor vor dem Wochenende 0,16 Prozent auf 1989,24 Punkte. Für den Technologie-Auswahlindex Nasdaq 100 ging es um 0,03 Prozent auf 4047,00 Punkte nach unten./gl/he







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Verhaltener Start vor Yellens Rede in Jackson Hole Die US-Börsen sind am Freitag verhalten in den Handel gestartet. Mangels Konjunktur- oder Unternehmensnachrichten richtet sich die Aufmerksamkeit der Anleger auf das Treffen der Notenbanker in Jackson Hole, bei dem in Kürze die US-Notenbankchefin …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer