checkAd

     538  0 Kommentare NATURALLY SPLENDID erhält Genehmigung der DEPOSITORY TRUST COMPANY („DTC“)

    NATURALLY SPLENDID erhält Genehmigung der DEPOSITORY TRUST COMPANY („DTC“)

     

    Burnaby (British Columbia), 25. August 2014. Naturally Splendid Enterprises (TSX Venture: NSP; Frankfurt: 50N; OTCQB: NSPDF) (das „Unternehmen“) freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen nun die DTC-Genehmigung erhalten hat. Die Stammaktien von Naturally Splendid stehen nun für Buchungen und Verwahrungsdienstleistungen der Depository Trust Company zur Verfügung. Dies ermöglicht die elektronische Durchführung von Transfers seiner Stammaktien. Die Möglichkeit, in den USA elektronisch mit den Stammaktien von Naturally Splendid zu handeln, ist für die Investoren einfacher und senkt die Kosten in Zusammenhang mit dem Kauf und Verkauf von Aktien. Die DTC-Genehmigung kommt den Aktionären von Naturally Splendid zugute, zumal die Zeit hinsichtlich Aktiendepots und Abhebungen von Broker-Konten gesenkt und der Zugang zum elektronischen Handel mit Aktien von Naturally Splendid ermöglicht wird, was vor der DTC-Genehmigung nicht möglich war und somit das Potenzial für weitere Investoren erhöht.

     

    Craig Goodwin, CEO von Naturally Splendid, sagte: „Wir freuen uns, nun die DTC-Genehmigung erhalten zu haben und dass neue potenzielle Investoren, die zuvor keine Aktien von Naturally Splendid kaufen konnten, nun die Möglichkeit dazu haben. Nun, da unsere Aktien elektronisch gehandelt werden, können deutlich mehr Investoren von der höheren Liquidität und den rascheren Durchführungszeiten profitieren. Unternehmen, die die DTC-Genehmigung für elektronische Transfers erhalten haben, verzeichnen angesichts der besseren Zugänglichkeit und Verfügbarkeit von Aktien für gewöhnlich höhere Handelsvolumina.

     

    Vorteile der DTC-Genehmigung

    Das DTC ist der größte Wertpapierverwahrer der Welt, zumal die meisten großen US-Broker und -Banken daran teilnehmen. Obwohl es keine Anforderungen gibt, denen zufolge ein Wertpapier beim DTC gehandelt werden muss, möchten viele Broker-Unternehmen und Emittenten von der Effizienz und den Kostenvorteilen der DTC profitieren. Auch viele Börsen verlangen eine DTC-Lizenz, bevor ein Wertpapier notieren kann.

     

    Während des Lebenszyklus eines Wertpapiers ist der DTC dabei behilflich, die Effizienz zu steigern, die Risiken zu minimieren und die Kosten für die Teilnehmer, Emittenten und Investoren zu senken. Die Vorteile beginnen mit dem Berechtigungs-/Zeichnungsprozess, der die erstmalige elektronische Verbreitung eines Wertpapiers an Finanzinstitutionen, die am DTC teilnehmen, und letztenendes an Investoren ermöglicht. Sobald ein Wertpapier qualifiziert ist, ist der DTC im Namen des nominierten Unternehmens Cede & Co. der eingetragene Inhaber der Wertpapiere, verarbeitet routinemäßig Dividenden und Zinszahlungen und wickelt den elektronischen Buchungstransfer von Wertpapierbeteiligungen unter den Teilnehmern ab. Diese Teilnehmer besitzen und übertragen oftmals Beteiligungen an Wertpapieren für ihre Kunden, einschließlich der wirtschaftlichen Eigentümer.

    Seite 1 von 3



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    NATURALLY SPLENDID erhält Genehmigung der DEPOSITORY TRUST COMPANY („DTC“) NATURALLY SPLENDID erhält Genehmigung der DEPOSITORY TRUST COMPANY („DTC“) Burnaby (British Columbia), 25. August 2014. Naturally Splendid Enterprises (TSX Venture: NSP; Frankfurt: 50N; OTCQB: NSPDF) (das „Unternehmen“) freut sich bekannt …