checkAd

    OTS  393  0 Kommentare Sky Deutschland / Reichweitenrekord auf Sky zum Start der ...

    Reichweitenrekord auf Sky zum Start der Fußball-Bundesliga-Saison

    2014/15

    Unterföhring (ots) -

    - Reichweitenstärkster 1. Spieltag auf Sky: 4,12 Millionen Zuschauer

    verfolgten das erste Bundesliga-Wochenende.

    - Die Bundesliga Konferenz auf Sky erreichte mit einen Marktanteil

    von 16,8 Prozent bei den Männern zwischen 14 und 59 Jahren die

    Marktführerschaft am Samstagnachmittag.

    Unterföhring, 26.08.2014 - Der erste Spieltag der neuen

    Bundesliga-Saison hat Sky einen Reichweitenrekord beim

    Bundesliga-Auftakt beschert: 4,12 Millionen Zuschauer (3+) verfolgten

    live die Begegnungen am Wochenende auf Sky, in der werberelevanten

    Zielgruppe der Männer zwischen 14 und 59 Jahren sahen 1,94 Millionen

    zu. Zuvor lag der Rekord eines ersten Spieltages in der Saison

    2011/2012 bei 3,40 Millionen Zuschauen (3+) und 1,92 Millionen

    männlichen Zuschauern zwischen 14 und 59 Jahren. Die höchste

    durchschnittliche Sehbeteiligung erzielte die Bundesliga-Konferenz

    mit 1,23 Millionen Zuschauern. Dies entsprach einem Marktanteil von

    10,2 Prozent, bei Männern im Alter zwischen 14 und 59 Jahren sogar

    von 16,8 Prozent. Damit erzielte Sky, wie schon in der Vorsaison, die

    deutliche Marktführerschaft in der werberelevanten Zielgruppe der

    Männer 14 bis 59 Jahren am Samstagnachmittag. Nicht eingerechnet in

    diese Zahlen sind die Gäste der Sky Sportsbars sowie diejeni-gen

    Abonnenten, die den ersten Bundesliga-Spieltag über Sky Go via Web,

    iPad, iPhone, iPod touch und Xbox 360 gesehen haben.

    Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media Network: "Der Sieg der

    deutschen National-Elf in Brasilien wirkt sich auch auf die

    Bundesliga aus. Auch über die nächsten Wochen und Monate wird uns die

    WM einen Schwung geben, sowohl bei national als auch internationalen

    Wettbewerben. Wir bieten unseren Kunden einzigartige Möglichkeiten

    der Inszenierung und Emotionalisierung einer Marke - nun auch auf

    unserem Online-Service Sky Go. Die crossmediale

    Multiscreen-Inszenierung eines Produkts rund um die Bundesliga

    ermöglichen Werbungtreibenden, sich mit hoher Präsenz zu

    positionieren und ihre Marke durch das attraktive Umfeld der

    Bundesliga aufzuladen."

    Sky Media Network, die führende Vermarktungsgesellschaft im Bereich

    Pay-TV, verzeichnete für den ersten Spieltag eine der höchsten

    Auslastungen bei einem Saisonauftakt. Die klassischen Werbeflächen

    waren zu 97 Prozent ausgelastet, die Werbeformen Countdown Split und

    Exklusiv-Werbeblock sogar zu 100 Prozent belegt. Mit einem Umsatzplus

    von 53 Prozent im Vergleich zum Auftakt der Vorsaison ist Sky Media

    Network erfolgreich in die Vermarktung der Bundesliga-Saison

    2014/2015 gestartet.

    Über Sky Media Network:

    Sky Media Network ist einer der führenden Multiscreen-Vermarkter in

    Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky Deutschland verantwortet

    den Werbezeitenverkauf von über 25 exklusiven TV-Sendern. Dazu

    gehören alle Bewegtbild-Angebote von Sky, aber auch die 16

    Partnerkanäle TNT Film, TNT Serie, TNT Glitz, Cartoon Network,

    Boomerang, HISTORY, The Biography Channel, 13TH STREET, Syfy, FOX, E!

    Entertainment, Universal Channel, DELUXE MUSIC, National Geographic

    und NAT GEO Wild. Neben TV umfasst das Portfolio von Sky Media

    Network auch die Vermarktung des mobilen Services Sky Go, das

    On-Demand-Angebot Sky Anytime sowie der Onlineplattform sky.de. Durch

    die Vielfalt der Verbreitungswege gilt Sky Media Network als Treiber

    für die Bewegtbild-Vermarktungsmodelle der Zukunft. Das hochwertige

    Programmangebot von Sky reicht von exklusivem Live-Sport über

    top-aktuelle Spielfilme und Serien bis hin zu Dokumentationen und

    Kinderformaten. Bei den Werbeformen bietet der Multiscreen-Vermarkter

    seinen Kunden klassische TV-Spots in Exklusivplatzierung, zahlreiche

    Sponsoring- und Splitscreen-Varianten sowie kundenindividuelle

    Vermarktungskonzepte oder auch die Entwicklung von Branded Content

    und die Kampagnen-Integration bekannter Sky Gesichter.

    OTS: Sky Deutschland

    newsroom: http://www.presseportal.de/pm/33221

    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_33221.rss2

    ISIN: DE000SKYD000

    Pressekontakt:

    Alexandra Fexer

    Business Communications / Corporate Communications

    Tel. +49 (0) 89-9958-6034

    alexandra.fexer@sky.de

    twitter.com/SkyDeutschland

    - Querverweis: Ein Dokument liegt in der digitalen

    Pressemappe zum Download vor und ist unter

    http://www.presseportal.de/dokumente abrufbar -





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    OTS Sky Deutschland / Reichweitenrekord auf Sky zum Start der ... - Reichweitenstärkster 1. Spieltag auf Sky: 4,12 Millionen Zuschauer verfolgten das erste Bundesliga-Wochenende. - Die Bundesliga Konferenz auf Sky erreichte mit einen Marktanteil von 16,8 Prozent bei den Männern zwischen 14 und 59 Jahren die …