checkAd

    Aktien New York Schluss  518  0 Kommentare S&P 500 erstmals über 2000 Punkten

    NEW YORK (dpa-AFX) - An der Wall Street sind am Dienstag wieder Rekorde geknackt worden. Beflügelt von starken Konjunkturdaten bei zugleich gestiegener Zuversicht über eine vorerst weiter lockere Geldpolitik schloss der marktbreite S&P 500 erstmals in seiner Geschichte über 2000 Punkten. Er ging mit einem Aufschlag von 0,11 Prozent auf 2000,02 Zählern aus dem Handel. Zuvor hatte er bei 2005 Punkten ein Rekordhoch erreicht.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu NASDAQ 100!
    Long
    16.733,61€
    Basispreis
    11,94
    Ask
    × 14,98
    Hebel
    Short
    19.273,03€
    Basispreis
    11,97
    Ask
    × 14,95
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der Dow Jones Industrial (DJI) erklomm bei 17153,80 Punkten den bisher höchsten Stand in seiner 118-jährigen Geschichte, bröckelte anschließend aber ebenfalls wieder ab. Beim Ertönen der Schlussglocke lag der weltweit bekannteste Aktienindex noch 0,17 Prozent höher bei 17 106,70 Punkten. Der Technologie-Auswahlindex Nasdaq 100 hielt sich mit 0,10 Prozent im Plus bei 4071,67 Punkten.

    Dass Janet Yellen, Präsidentin der US-Notenbank, in puncto Zinswende anscheinend noch keinen zeitnahen Handlungsbedarf sieht und EZB-Präsident Mario Draghi Bereitschaft äußerte, den Geldhahn in Europa, wenn nötig, weiter aufzudrehen, stützte unverändert die Laune der Börsianer. Zudem waren fast alle Konjunkturdaten an diesem Tag besser als erwartet ausgefallen. Die Aufträge für langlebige Güter waren im Juli auf ein Rekordniveau geklettert, der FHFA-Hauspreisindex im Juni stärker als erwartet gestiegen und das Verbrauchervertrauen hatte im August den höchsten Stand seit fast sieben Jahren erreicht./ck





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Schluss S&P 500 erstmals über 2000 Punkten An der Wall Street sind am Dienstag wieder Rekorde geknackt worden. Beflügelt von starken Konjunkturdaten bei zugleich gestiegener Zuversicht über eine vorerst weiter lockere Geldpolitik schloss der marktbreite S&P 500 erstmals in seiner …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer