checkAd

     494  0 Kommentare Lakeland Resources Inc. erweitert Projekt Newnham Lake im Athabasca-Becken

    Lakeland Resources Inc. erweitert Projekt Newnham Lake im Athabasca-Becken

     

    Vancouver, 27. August 2014 - Lakeland Resources Inc. (TSXv: LK) (FSE: 6LL) (OTCQX: LRESF) (das „Unternehmen“ oder „Lakeland“) freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen über ein Optionsabkommen unweit seines Konzessionsgebiets Newnham Lake (die „Konzession“) im nordöstlichen Teil des Athabasca-Beckens zusätzliche Claims erworben hat. Die Konzession befindet sich entlang einer oberflächennahen Randzone des Grundgesteins, wo die Tiefe bis zum Grundgestein zwischen 0 und 100 Meter ausmachen dürfte. Die Konzession umfasst derzeit rund 24.500 Hektar.

     

    - Die Konzession enthält nun den gesamten gefalteten und verworfenen Graphit-Metapelit-Trend, auf den sich die früheren Arbeiten konzentrierten.

     

    - Die Bohrlochabschnitte entlang dieses Trends weisen Erzgehalte bis zu 0,20 % U3O8 auf.

     

    - Mehrere Bereiche des Trends wurden noch nicht erkundet und auch die Mineralisierung in der Tiefe wurde noch nicht zur Gänze untersucht.

     

    Über das Konzessionsgebiet Newnham Lake

     

    Die Konzession Newnham Lake und das umliegende Gebiet wurden zwischen etwa 1976 und 1984 von der Saskatchewan Mining and Development Corporation („SMDC“) eingehend exploriert, um nach diskordanten Uranlagerstätten in geringer Tiefe zu suchen. Zwischen 1997 und 2011 führten JNR Resources Explorationsaktivitäten im Konzessionsgebiet und in dessen Nahbereich durch. Im Rahmen der jüngsten Aktivitäten wurde auch eine Elektromagnetfeldmessung am Boden (HLEM) durchgeführt; die im Konzessionsgebiet definierten Ziele wurden noch nicht durch Bohrungen erkundet. Darüber hinaus wurden auch Messflüge (VTEM und ZTEM, gradiometrische Untersuchung mittels Gravitationstensor) durchgeführt.

     

    Zu den wichtigsten Ergebnissen der bisherigen Bohrungen zählen:

    - DDH 66 - hier wurde ein 20 cm breiter Abschnitt mit 0,20 % U3O8 sowie hohen Ni-, As- und Pb-Werten unmittelbar unterhalb der diskordanten Strukturen des Athabasca-Beckens entdeckt.

     

    - DDH 104 - hier stieß man innerhalb des Metapelit-Grundgesteins auf einen 20 cm breiten Abschnitt mit 0,13 % U3O8.

     

    - DDH 37 - hier wurde unmittelbar oberhalb der Diskordanz im Athabasca-Sandstein ein 2 cm breiter Abschnitt aus rußhaltiger Pechblende gefunden. Ein daraus entnommene Probe (1 m) lieferte 389 ppm U3O8.

     

    Die Konzession enthält nun den gesamten gefalteten und verworfenen Graphit-Metapelit-Trend, auf den sich die früheren Arbeiten konzentrierten. Vor 1984 hatten bereits mehr als 140 Bohrlöcher diesen Trend zum Ziel und konzentrierten sich auf die Mineralisierung der Diskordanz. Die Exploration der Mineralisierung in den tieferen Grundsteinschichten fand - trotz der ausgedehnten Alterierung, der anomalen geochemischen Merkmale und der vorteilhaften Gesteinsstruktur - nur in begrenztem Umfang statt. Die meisten Löcher wurden in weniger als 25 m Abstand zu den diskordanten Strukturen des Athabasca-Beckens fortgesetzt. Die Exploration im Bereich der Konzession Newnham Lake fand weitgehend zu einer Zeit statt, als man die Bedeutung der diskordanten Uranlagerstätten im Grundgestein noch nicht erkannt hatte. Die jüngsten Entdeckungen - wie z.B. die Zone Gryphon von Denison Mines Corp. - untermauern die Bedeutung der im Grundgestein eingelagerten Mineralisierung. Hier wurden bis zu 200 m unterhalb der Athabasca-Diskordanz Erzgehalte von 21,2 % U3O8 auf 4,5 m ermittelt.

    Seite 1 von 4



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Lakeland Resources Inc. erweitert Projekt Newnham Lake im Athabasca-Becken Lakeland Resources IncLakeland Resources Inc. erweitert Projekt Newnham Lake im Athabasca-Becken Vancouver, 27. August 2014 - Lakeland Resources Inc. (TSXv: LK) (FSE: 6LL) (OTCQX: LRESF) (das „Unternehmen“ oder „Lakeland“) freut sich …