DGAP-News
AutoBank AG: DIE STRATEGIE GEHT AUF: SPÜRBAR POSITIVES ERGEBNIS IM 1. HALBJAHR 2014
DGAP-News: AutoBank AG / Schlagwort(e): Halbjahresergebnis
AutoBank AG: DIE STRATEGIE GEHT AUF: SPÜRBAR POSITIVES ERGEBNIS IM 1.
HALBJAHR 2014
29.08.2014 / 10:00
---------------------------------------------------------------------
Presseaussendung zum Halbjahresergebnis 2014
DIE STRATEGIE GEHT AUF:
SPÜRBAR POSITIVES ERGEBNIS IM 1. HALBJAHR 2014
Das Halbjahresergebnis der AutoBank AG bestätigt den eingeschlagenen
Wachstumsplan in Zahlen und die strategische Ausrichtung der gesamten
Gruppe. Die Weichen sind auf Wachstum gestellt und dieses resultiert nun in
einem Betriebsergebnis von TEUR 378 (1. Halbjahr 2013: TEUR -104). In allen
Geschäftsbereichen wurden bereits zum Halbjahr die Bestände per 31.12.2013
übertroffen, was in erster Linie auf eine konsequent nachhaltige und
strukturierte Marktbearbeitung zurückzuführen ist.
Kontinuierliches und nachhaltiges Wachstum.
"Die AutoBank AG hat sich zum Ziel gesetzt, sich langfristig als
Mobilitätsmanager und Mittelstandsfinanzierer am österreichischen und
deutschen Markt zu positionieren. Wir sind davon überzeugt, dass die
uneingeschränkte Ausrichtung an den Bedürfnissen unserer Kunden und Partner
sowie das Angebot ganzheitlicher Mobilitätspakete Erfolgsgarant für die
Zukunft sind. Wir erkennen bereits nach einem halben Jahr, dass der von uns
eingeschlagene Weg der richtige ist", beschreibt Gerhard Dangel, Vorstand
der AutoBank AG, die Eckpfeiler der Strategie.
Mit dem Zukauf der HLA Fleet Services GmbH sowie der adesion Factoring GmbH
positioniert sich die AutoBank AG zunehmend als Full-Service Mobilitäts-
und Mittelstandsfinanzierer. Die beiden dadurch neu geschaffenen
Geschäftsbereiche Fuhrparkmanagement und -services sowie Factoring runden
das Gesamtportfolio ab und ermöglichen mehr als nur das Angebot von
ganzheitlichen Paketen: Mit dem Factoring-Produkt bietet die AutoBank AG
zugleich eine echte Alternative zu herkömmlichen Finanzierungslösungen.
Der Kunde im Fokus.
"Anfang des Jahres wurde die AutoBank AG im Rahmen einer österreichweiten
Studie zum Testsieger im Bereich Kundenservice gekürt. Der Kunde steht seit
jeher im Fokus unserer Arbeit. Mit unserem neuen Portfolio und der stetigen
Optimierung unseres Kundenservices wollen wir uns auch 2015 diese Krone
wieder aufsetzen", fasst Gerhard Dangel zusammen.
Erfolg in allen Geschäftsbereichen.
Die ganzheitliche Ausrichtung der Produktpalette, sowie der
ablauforganisatorischen Prozesse an Kunden- und Marktbedürfnissen trägt
jetzt Früchte. Das Ergebnis zum Halbjahr 2014 zeigt deutlich, dass mit
Presseaussendung zum Halbjahresergebnis 2014
DIE STRATEGIE GEHT AUF:
SPÜRBAR POSITIVES ERGEBNIS IM 1. HALBJAHR 2014
Das Halbjahresergebnis der AutoBank AG bestätigt den eingeschlagenen
Wachstumsplan in Zahlen und die strategische Ausrichtung der gesamten
Gruppe. Die Weichen sind auf Wachstum gestellt und dieses resultiert nun in
einem Betriebsergebnis von TEUR 378 (1. Halbjahr 2013: TEUR -104). In allen
Geschäftsbereichen wurden bereits zum Halbjahr die Bestände per 31.12.2013
übertroffen, was in erster Linie auf eine konsequent nachhaltige und
strukturierte Marktbearbeitung zurückzuführen ist.
Kontinuierliches und nachhaltiges Wachstum.
"Die AutoBank AG hat sich zum Ziel gesetzt, sich langfristig als
Mobilitätsmanager und Mittelstandsfinanzierer am österreichischen und
deutschen Markt zu positionieren. Wir sind davon überzeugt, dass die
uneingeschränkte Ausrichtung an den Bedürfnissen unserer Kunden und Partner
sowie das Angebot ganzheitlicher Mobilitätspakete Erfolgsgarant für die
Zukunft sind. Wir erkennen bereits nach einem halben Jahr, dass der von uns
eingeschlagene Weg der richtige ist", beschreibt Gerhard Dangel, Vorstand
der AutoBank AG, die Eckpfeiler der Strategie.
Mit dem Zukauf der HLA Fleet Services GmbH sowie der adesion Factoring GmbH
positioniert sich die AutoBank AG zunehmend als Full-Service Mobilitäts-
und Mittelstandsfinanzierer. Die beiden dadurch neu geschaffenen
Geschäftsbereiche Fuhrparkmanagement und -services sowie Factoring runden
das Gesamtportfolio ab und ermöglichen mehr als nur das Angebot von
ganzheitlichen Paketen: Mit dem Factoring-Produkt bietet die AutoBank AG
zugleich eine echte Alternative zu herkömmlichen Finanzierungslösungen.
Der Kunde im Fokus.
"Anfang des Jahres wurde die AutoBank AG im Rahmen einer österreichweiten
Studie zum Testsieger im Bereich Kundenservice gekürt. Der Kunde steht seit
jeher im Fokus unserer Arbeit. Mit unserem neuen Portfolio und der stetigen
Optimierung unseres Kundenservices wollen wir uns auch 2015 diese Krone
wieder aufsetzen", fasst Gerhard Dangel zusammen.
Erfolg in allen Geschäftsbereichen.
Die ganzheitliche Ausrichtung der Produktpalette, sowie der
ablauforganisatorischen Prozesse an Kunden- und Marktbedürfnissen trägt
jetzt Früchte. Das Ergebnis zum Halbjahr 2014 zeigt deutlich, dass mit
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors
1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte