checkAd

    Aktien Europa Schluss  636  0 Kommentare Moderate Gewinne

    PARIS/LONDON (dpa-AFX) - Die wichtigsten europäischen Börsen haben am Freitag mit moderaten Gewinnen an ihren jüngsten Aufwärtstrend angeknüpft. Der Auftrieb sei am Nachmittag vor allem durch die freundliche Entwicklung am US-Aktienmarkt gekommen, sagten Börsianer. Der EuroStoxx 50 ging mit plus 0,26 Prozent auf 3172,63 Punkte aus dem Handel. Auf Wochensicht verbuchte der Leitindex der Eurozone damit ein Plus von 2,4 Prozent. Im Monatsverlauf legte er um 1,8 Prozent zu. Der CAC-40-Index in Paris legte am Freitag um 0,34 Prozent auf 4381,04 Punkte zu. Der Londoner FTSE 100 ("Footsie") rückte um 0,20 Prozent auf 6819,75 Punkte vor.

    An der Wall Street besäßen die Optimisten weiterhin die Oberhand und die Europäische Zentralbank könnte eher früher als später weitere Maßnahmen zur Stützung der Konjunktur ergreifen, hieß es. "Die Frage, die sich stellt, ist nun, wie viel Erwartungshaltung an die EZB inzwischen eingepreist ist, bevor Mario Draghi nächste Woche Antworten liefert", sagte Marktanalyst Andreas Paciorek von CMC Markets./ck/stb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Europa Schluss Moderate Gewinne Die wichtigsten europäischen Börsen haben am Freitag mit moderaten Gewinnen an ihren jüngsten Aufwärtstrend angeknüpft. Der Auftrieb sei am Nachmittag vor allem durch die freundliche Entwicklung am US-Aktienmarkt gekommen, sagten Börsianer. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer