checkAd

    BMW Bank Affäre  8165  0 Kommentare BMW Bank - Mehrere Kunden wollen BMW Bank verklagen

    Steht die BMW Bank inmitten eines Skandals? Derzeit wird das Geldhaus von einer Affäre um einen führenden Mitarbeiter erschüttert, dem mittlerweile fristlos gekündigt wurde. Was sind die Vorwürfe?

    Der Manager Heinz N. war bis vor Kurzem in der Leitung Neugeschäft bei den Financial Services von BMW beschäftigt. Inzwischen liegen der BMW Bank über 150 Beschwerden von Kunden vor, sie seien durch die Geschäfte geschädigt worden. Der Schaden soll sich auf  drei Millionen Euro summieren, berichtet das Nachrichten-Magazin „Der Spiegel“. Wie es heißt, sollen derzeit mehrere Anwälte Klagen gegen die BMW Bank vorbereiten. Diese erklärte: Man „bedauere sehr, dass Kunden aus privaten Geschäften mit einem ehemaligen Mitarbeiter Schaden entstanden ist“.

    In einem konkreten Fall verlor eine Kundin der BMW Bank durch Geschäfte mit Heinz N. ihr gesamtes Vermögen in Höhe von 1,6 Millionen Euro. Bank-Manager N. hatte ihr von seiner E-Mail-Adresse bei BMW aus Geschäfte mit Fahrzeugen vorgeschlagen und sich das Geld dafür auf sein Privatkonto überweisen lassen. Die Kundin erhielt gelegentlich mehrere Tausend Euro als vermeintlichen Gewinn aus diesen Geschäften. Das investierte Geld aber floss nicht zurück, weil es angeblich wieder neu investiert wurde, führt der "Spiegel" weiter aus. Später konnte der BMW-Manager das Geld offenbar nicht mehr zurückzahlen.




    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 110,88, was eine Steigerung von +4,95% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    BMW Bank Affäre BMW Bank - Mehrere Kunden wollen BMW Bank verklagen Steht die BMW Bank inmitten eines Skandals? Derzeit wird das Geldhaus von einer Affäre um einen führenden Mitarbeiter erschüttert, dem mittlerweile fristlos gekündigt wurde. Was sind die Vorwürfe?

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer