checkAd

    Devisen  655  0 Kommentare Euro erreicht neues 12-Monatstief

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Euro hat am Dienstag seine Talfahrt der vergangenen Handelstage wieder aufgenommen und ist auf ein neues 12-Monatstief gefallen. Am Morgen rutschte die Gemeinschaftswährung auf 1,3115 US-Dollar und damit auf den tiefsten Stand seit September 2013. Am Vortag hatte die Europäische Zentralbank (EZB) den Referenzkurs auf 1,3133 (Freitag: 1,3188) Dollar festgesetzt.

    Nach wie vor werde der Euro durch die Aussicht auf eine frühe Zinserhöhung in den USA belastet, während die Geldpolitik in der Eurozone gleichzeitig auf eine weitere Lockerung zusteuert, hieß es aus dem Handel. Mit neuen Impulsen für den Devisenmarkt rechnen Experten erst am Nachmittag. Dann stehen Daten zur Stimmung von US-Einkaufsmanagern in der Industrie auf dem Programm./jkr/stk





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Euro erreicht neues 12-Monatstief Der Euro hat am Dienstag seine Talfahrt der vergangenen Handelstage wieder aufgenommen und ist auf ein neues 12-Monatstief gefallen. Am Morgen rutschte die Gemeinschaftswährung auf 1,3115 US-Dollar und damit auf den tiefsten Stand seit September …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer