checkAd

     702  0 Kommentare M2M-Konnektivität von Gemalto versorgt abgelegene Dörfer ohne Elektrizität mit grünem Strom

    Amsterdam, 2. September 2014 - Gemalto (Euronext NL0000400653 GTO), der weltweit führende Anbieter von digitalen Sicherheitslösungen, stattet den SOLARKIOSK, ein kompaktes Solarkraftwerk, das ganz einfach auf einem Fahrzeug befördert werden kann, mit M2M-Konnektivität aus. Die Solarmodule auf dem Dach des Kiosks erzeugen nachhaltige Energie in Regionen, die nicht ans Stromnetz angeschlossen sind. Die Cinterion®-Module von Gemalto sorgen für eine robuste M2M-Konnektivität mit einem mobile Router von INSYS icom, mit dem der Zustand der Photovoltaik-Panels überwacht und die Stromerzeugung bzw. der Verbrauch über eine Web-Schnittstelle aufgezeichnet wird.

    Der SOLARKIOSK ist einfach aufzustellen und bietet die Möglichkeit, Elektrogeräte und elektronische Systeme zu betreiben und aufzuladen. Ein Kiosk erzeugt täglich genug Strom für den Betrieb des mobilen Routers und das Aufladen von 220 Handys - bis zu 80 können gleichzeitig angeschlossen werden. Die M2M-Lösung von Gemalto und INSYS icom überwacht und verwaltet die Solarmodule rund um die Uhr, zeichnet die Stromerzeugung und den Stromverbrauch auf, sichert die zuverlässige Versorgung der Endbenutzer und meldet automatisch potenzielle Probleme.

    Der SOLARKIOSK erzeugt nachhaltigen Strom für verschiedene Dienste, etwa die Kühlung von Arzneimitteln und Konsumprodukten. Dank dieser Vorteile kann er die Lebensbedingungen von Millionen Menschen verbessern, die im ländlichen Raum in Entwicklungsländern wohnen. In Äthiopien, Botswana und Kenia sind bereits eine Reihe von Kiosken in Betrieb, die die Bevölkerung vor Ort mit Strom versorgen, ihr Zugang zu Informationen verschafft, insbesondere zu Bildungszwecken, und rasch zu einem geselligen Treffpunkt für die ganze Ortschaft geworden sind.

    "Besonders schwierig ist der Betrieb der M2M-Kommunikation unter extremen Bedingungen wie in der großen Hitze der afrikanischen Wüste oder der hohen Feuchtigkeit des südamerikanischen Regenwalds", meint Michael Gartz, Vertriebs- und Marketingleiter von INSYS icom. "Die Hochleistungstechnologien von INSYS icom und Gemalto eignen sich jedoch ideal für Regionen, die nicht ans Stromnetz angeschlossen sind wie abgelegene Ortschaften in Entwicklungsländern oder Katastrophengebiete. Rund 1,5 Milliarden Menschen leben in solchen Zonen, allein in Afrika sind es 600 Millionen Menschen. SOLARKIOSK ist für sie da."

    Seite 1 von 2




    GlobeNewswire
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GlobeNewswire
    M2M-Konnektivität von Gemalto versorgt abgelegene Dörfer ohne Elektrizität mit grünem Strom Amsterdam, 2. September 2014 - Gemalto (Euronext NL0000400653 GTO), der weltweit führende Anbieter von digitalen Sicherheitslösungen, stattet den SOLARKIOSK, ein kompaktes Solarkraftwerk, das ganz einfach auf einem Fahrzeug befördert werden …