checkAd

     797  0 Kommentare Tickethändler CTS erwägt Sprung über Atlantik - Brasilien im Fokus

    BREMEN/MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Veranstalter und Tickethändler CTS Eventim prüft den Sprung über den Atlantik. Nach dem Erwerb der exklusiven Ticketing-Rechte für die Olympischen Sommerspiele im brasilianischen Rio de Janeiro 2016 erwägt CTS-Eventim-Chef Klaus-Peter Schulenberg den Start eines eigenen Geschäfts in dem südamerikanischen Land. "Wir richten unsere Systeme auf brasilianisches Kundenverhalten wie Sprache und Bezahlgewohnheiten aus. Da sind weitere Schritte nur konsequent", sagte er dem Anlegermagazin "Euro am Sonntag". Mit der Gründung einer eigenen Landesgesellschaft oder einer Übernahme in Brasilien würde CTS seine Aktivitäten erstmals außerhalb von Europa ausbauen. Das europäische Geschäft hatte das im SDax notierte Unternehmen aus Bremen zuletzt durch Übernahmen erweitert./zb/DP/zb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Tickethändler CTS erwägt Sprung über Atlantik - Brasilien im Fokus Der Veranstalter und Tickethändler CTS Eventim prüft den Sprung über den Atlantik. Nach dem Erwerb der exklusiven Ticketing-Rechte für die Olympischen Sommerspiele im brasilianischen Rio de Janeiro 2016 erwägt CTS-Eventim-Chef Klaus-Peter …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer