checkAd

     1182  0 Kommentare APC erzielt bei der Kombinations-Immuntherapie zur Behandlung von Tumorerkrankungen positive Ergebnisse

    APC erzielt bei der Kombinations-Immuntherapie zur Behandlung von Tumorerkrankungen positive Ergebnisse

     

    - Vorklinische Studien belegen Tumorrückbildung und dauerhafte Immunisierung

     

    - Unternehmen wird Forschungspartner beauftragen, um Programm zu beschleunigen

     

    VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA  –  11. September 2014 - Advanced Proteome Therapeutics Corporation („APC“ oder das „Unternehmen“) (TSX VENTURE: APC / Frankfurt: 0E8) freut sich, über die Ergebnisse der vor kurzem abgeschlossenen Experimentreihe zu berichten. Dabei wurden nicht nur die bereits nachgewiesenen immuntherapeutischen Eigenschaften der APC-Proteinmodifizierungstechnologie neuerlich bestätigt, sondern auch die Möglichkeit von Synergieeffekten mit anderen Immuntherapien untermauert und ein neuer und möglicherweise sehr effizienter Ansatz in der Krebsbekämpfung vorgestellt.

     

    Im vergangenen Jahr konnten wir zeigen, dass die APC-Technologie in der Lage ist, die Immuntoleranz bestimmter Tumorarten, welche Abwehrmechanismen gegenüber Angriffen des körpereigenen Immunsystems entwickelt haben, zu überwinden. APC konnte bei einem natürlichen menschlichen Protein, das nachweislich Tumorabwehrfunktionen besitzt, die Affinität zu Krebszellen verstärken, indem das Protein auf verschiedene Arten chemisch modifiziert wurde. Tatsächlich haben verschiedene Modifizierungen des Proteins in Tiermodellen zu einer Verstärkung der Tumorabwehr dieses Proteins geführt.

     

    Eine Kombinationstherapie mit Checkpoint-Inhibitoren, bei der das erste Molekül der von APC modifizierten Proteine getestet wurde, hat nun sehr vielversprechende Ergebnisse geliefert. In Tierversuchen mit Tumorimplantaten, die von den akademischen Forschungspartnern von APC durchgeführt wurden, konnte anhand der Checkpoint-Inhibitoren das Tumorwachstum nur verlangsamt, aber keine Rückbildung des Tumors erreicht werden. In krassem Gegensatz dazu stehen zeitgleich durchgeführte Experimente, in denen eine Kombination aus Checkpoint-Inhibitoren und dem von APC modifizierten Protein D5 eine Eradikation (Eliminierung) des Tumors bewirkte. Darüber hinaus konnte in nachfolgenden Experimenten gezeigt werden, dass die Tiere einem neuerlichen Angriff desselben Tumors gegenüber immun waren.

    Seite 1 von 3



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    APC erzielt bei der Kombinations-Immuntherapie zur Behandlung von Tumorerkrankungen positive Ergebnisse APC erzielt bei der Kombinations-Immuntherapie zur Behandlung von Tumorerkrankungen positive Ergebnisse - Vorklinische Studien belegen Tumorrückbildung und dauerhafte Immunisierung - Unternehmen wird Forschungspartner beauftragen, um Programm zu …