Uber Pop
Uber-Nutzer - Bei Wahl doch lieber Taxi!
Bei der Kundenzufriedenheit kann der Taxi-Angreifer Uber nur teilweise punkten, wie eine Studie von Puls Marktforschung ergab, aus der die WirtschaftsWoche zitiert. So würden 31 Prozent aller Uber-Nutzer, wenn sie die Wahl hätten, das Taxi bevorzugen. Nur 19 Prozent würden sich lieber in ein Uber-Auto setzen. Der Rest ist indifferent. „Taxis zeichnen sich aus Nutzersicht eindeutig und klar durch Verlässlichkeit und Sicherheit aus“, so Puls-Chef Konrad Weßner.
Lesen Sie auch
Für Uber spreche dagegen der Preis und ein Newcomer-Bonus in bestimmten internetaffinen Kreisen. So bewerteten fast 40 Prozent der Nutzer Uber mit „sehr gut“ und nur elf Prozent der Taxikunden gaben die Bestnote. Weßner: „Uber hat offensichtlich in kurzer Zeit einen harten Kern an Fans gewonnen.“