checkAd

    Uber Pop  919  0 Kommentare Uber-Nutzer - Bei Wahl doch lieber Taxi!

    Bei der Kundenzufriedenheit kann der Taxi-Angreifer Uber nur teilweise punkten, wie eine Studie von Puls Marktforschung ergab, aus der die WirtschaftsWoche zitiert. So würden 31 Prozent aller Uber-Nutzer, wenn sie die Wahl hätten, das Taxi bevorzugen. Nur 19 Prozent würden sich lieber in ein Uber-Auto setzen. Der Rest ist indifferent. „Taxis zeichnen sich aus Nutzersicht eindeutig und klar durch Verlässlichkeit und Sicherheit aus“, so Puls-Chef Konrad Weßner.

    Für Uber spreche dagegen der Preis und ein Newcomer-Bonus in bestimmten internetaffinen Kreisen. So bewerteten fast 40 Prozent der Nutzer Uber mit „sehr gut“ und nur elf Prozent der Taxikunden gaben die Bestnote. Weßner: „Uber hat offensichtlich in kurzer Zeit einen harten Kern an Fans gewonnen.“






    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen
    Uber Pop Uber-Nutzer - Bei Wahl doch lieber Taxi! Bei der Kundenzufriedenheit kann der Taxi-Angreifer Uber nur teilweise punkten. So würden 31 Prozent aller Uber-Nutzer, wenn sie die Wahl hätten, das Taxi bevorzugen. Für Uber spreche dagegen der Preis und ein Newcomer-Bonus.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer