checkAd

     650  0 Kommentare Brauereikonzern Heineken lehnt Übernahmeangebot ab

    AMSTERDAM (dpa-AFX) - Der niederländische Bierbrauer Heineken hat ein Übernahmeangebot des Konkurrenten SABMiller zurückgewiesen. Heineken wolle "das Erbe und die Identität von Heineken als unabhängiges Unternehmen bewahren", teilte das Familienunternehmen am Montag in Amsterdam mit. Man sei davon überzeugt, dass Heineken weiter wachsen werde. SABMiller, der zweitgrößte Bierbrauer der Welt, hatte nach Presseberichten vom Sonntag angegeben, die Niederländer kaufen zu wollen. Heineken ist derzeit die weltweit drittgrößte Brauereigruppe./ab/DP/stk

    Lesen Sie auch


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Brauereikonzern Heineken lehnt Übernahmeangebot ab Der niederländische Bierbrauer Heineken hat ein Übernahmeangebot des Konkurrenten SABMiller zurückgewiesen. Heineken wolle "das Erbe und die Identität von Heineken als unabhängiges Unternehmen bewahren", teilte das Familienunternehmen am …