checkAd

     351  0 Kommentare Tui-Konzern verbessert Neun-Monats-Ergebnis um rund ein Drittel

    HANNOVER (dpa-AFX) - Europas führender Reisekonzern Tui hat nach neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres 2013/2014 spürbar Boden gut gemacht. Ohne das traditionell stärkste Sommerquartal verbuchte das MDax -Unternehmen zwischen Oktober und Ende Juni unter dem Strich einen saisontypischen Verlust von rund 249 Millionen Euro, wie die Tui AG am Montag in Hannover mitteilte. Gegenüber den ersten neun Monaten des vorigen Geschäftsjahres (minus 376 Millionen Euro) ist das eine Verbesserung um rund ein Drittel. Eckzahlen des Neunmonatszeitraumes hatte die Tui schon Mitte August veröffentlicht.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu MDAX (Performance)!
    Short
    27.814,93€
    Basispreis
    1,75
    Ask
    × 14,99
    Hebel
    Long
    24.701,37€
    Basispreis
    1,76
    Ask
    × 14,91
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Im dritten Quartal (April bis Juni) belasteten Steuernachzahlungen im wichtigen Urlaubsland Spanien die Bilanz. Statt 3,5 Millionen Euro Nachsteuergewinn wie im entsprechenden Vorjahreszeitraum gab es daher diesmal rund 19 Millionen Euro Verlust. Diese Einmalbelastung soll sich im laufenden Schlussquartal aber wieder ausgleichen. Tui-Chef Fritz Joussen führt den Konzern derzeit durch eine Rosskur und hatte im Geschäftsjahr 2012/2013 erste Früchte eingefahren, als unter dem Strich mit 4,3 Millionen Euro Gewinn wieder eine schwarze Zahl stand.

    Die Zwischenbilanz verweist unter anderem auf bessere Ergebnisse der eigenen Hotels und der Veranstaltungstochter Tui Travel , die bisher erst zu gut 54 Prozent unter dem Konzerndach steht. Die zwei Partner sollen Ende Oktober in einer Fusion zu einem gemeinsamen Reisekonzern verschmelzen, wie der Konzern am Vormittag bekanntgegeben hatte./loh/DP/fbr




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Tui-Konzern verbessert Neun-Monats-Ergebnis um rund ein Drittel Europas führender Reisekonzern Tui hat nach neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres 2013/2014 spürbar Boden gut gemacht. Ohne das traditionell stärkste Sommerquartal verbuchte das MDax -Unternehmen zwischen Oktober und Ende Juni unter dem …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer