checkAd

     523  0 Kommentare KORREKTUR/DuPont zahlt Millionen wegen Umweltverschmutzung

    (Berichtigung: In der Überschrift und im zweiten Satz wurden die Größenordnung geändert. Es handelt sich um Millionen rpt. Millionen.)

    WASHINGTON (dpa-AFX) - Den US-Chemieriesen Dupont

    kommen Verstöße gegen amerikanische Umweltgesetze teuer zu stehen. Der Konzern zahlt 1,85 Millionen Dollar (1,42 Mio Euro) im Rahmen eines Vergleichs mit der US-Umweltschutzbehörde EPA, da er nicht ordnungsgemäß über die Risiken eines Unkrautvernichters aufklärte, wie die Environmental Protection Agency (EPA) am Montag in Washington mitteilte. DuPont habe bei der Zulassung des Produkts Imprelis und auch danach wichtige Informationen zu gefährlichen Pestiziden und Herbiziden verschwiegen. Wegen dieser Chemikalien seien Bäume in großem Stil zu Schaden gekommen./hbr/DP/zb/stk




    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    KORREKTUR/DuPont zahlt Millionen wegen Umweltverschmutzung Den US-Chemieriesen Dupont kommen Verstöße gegen amerikanische Umweltgesetze teuer zu stehen. Der Konzern zahlt 1,85 Millionen Dollar (1,42 Mio Euro) im Rahmen eines Vergleichs mit der US-Umweltschutzbehörde EPA, da er nicht ordnungsgemäß …