checkAd

     841  0 Kommentare Immobiliengesellschaft IVG schließt Sanierung ab

    BONN (dpa-AFX) - Die angeschlagene IVG Immobilien AG hat ihre Sanierung erfolgreich abgeschlossen. Das Amtsgericht Bonn habe das Insolvenzverfahren aufgehoben, teilte das Unternehmen am Dienstag in Bonn mit. Nach der umfassenden finanziellen und operativen Neuausrichtung sei die Gesellschaft wieder solide und kapitalmarktfähig, erklärte Vorstandsmitglied Hans-Joachim Ziems. Die wichtigste Aufgabe, die Liquidation zu verhindern, sei geglückt. Vor einem Jahr hatte das Unternehmen wegen Überschuldung die Eröffnung eines sogenannten Schutzschirmverfahrens beantragt und durchlief ein Insolvenzverfahren in Eigenverantwortung. Im Rahmen der Sanierung wurde die Gesellschaft um 2,2 Milliarden Euro entschuldet./ls/DP/fbr






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Immobiliengesellschaft IVG schließt Sanierung ab Die angeschlagene IVG Immobilien AG hat ihre Sanierung erfolgreich abgeschlossen. Das Amtsgericht Bonn habe das Insolvenzverfahren aufgehoben, teilte das Unternehmen am Dienstag in Bonn mit. Nach der umfassenden finanziellen und operativen …