checkAd

     494  0 Kommentare Osram-Beschäftigte wollen gegen Stellenabbau protestieren

    AUGSBURG/BERLIN (dpa-AFX) - Beschäftigte des Licht-Konzerns Osram wollen am Montag (13.15 Uhr) ihrem Ärger über den neuerlichen Stellenabbau Luft machen. Die IG Metall hat zu einem Aktionstag mit Protestaktionen an den Standorten Augsburg und Berlin aufgerufen, wo jeweils hunderte Arbeitsplätze gestrichen werden sollen.

    Osram will in den kommenden drei Jahren weltweit 7800 Arbeitsplätze abbauen, davon 1700 in Deutschland. Die frühere Siemens-Tochter , die erst vor gut einem Jahr an der Börse gestartet war, ist wie alle Anbieter vom drastischen Wandel im Lichttechnik-Markt von der konventionellen Beleuchtung hin zur Leuchtdioden-Technik betroffen./csc/DP/zb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Osram-Beschäftigte wollen gegen Stellenabbau protestieren Beschäftigte des Licht-Konzerns Osram wollen am Montag (13.15 Uhr) ihrem Ärger über den neuerlichen Stellenabbau Luft machen. Die IG Metall hat zu einem Aktionstag mit Protestaktionen an den Standorten Augsburg und Berlin aufgerufen, wo jeweils …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer