checkAd

    Devisen  626  0 Kommentare Eurokurs kaum verändert

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Eurokurs hat sich am Dienstag im frühen Handel kaum verändert. Die europäische Gemeinschaftswährung wurde zuletzt mit 1,2853 US-Dollar gehandelt. Er bewegte sich damit auf dem Niveau vom Vorabend. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Montag auf 1,2845 (Freitag: 1,2852) Dollar festgesetzt.

    Eine Stabilisierung oder gar Erholung des Euro wird aber nach der jüngsten Verlustphase nicht erwartet. "Der Euro bleibt in der Defensive", schreibt Ralf Umlauf Devisenexperte bei der Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba). Die am Vormittag anstehenden Konjunkturindikatoren aus der Eurozone dürften enttäuschen und für Gegenwind sorgen. Zudem belaste die anhaltende Diskussion über eine weitere geldpolitische Lockerung den Euro, schreibt Umlauf. In den USA hingegen stärke die hohe Wachstumsdynamik die Erwartungen auf steigende Zinsen./jsl/fbr




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Eurokurs kaum verändert Der Eurokurs hat sich am Dienstag im frühen Handel kaum verändert. Die europäische Gemeinschaftswährung wurde zuletzt mit 1,2853 US-Dollar gehandelt. Er bewegte sich damit auf dem Niveau vom Vorabend. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer