checkAd

    Verdi  424  0 Kommentare Streiks bei Amazon bis Mittwoch verlängert

    BERLIN (dpa-AFX) - Amazon -Beschäftigte wollen ihren Ausstand bei dem Online-Versandhändler um einen Tag verlängern. Die seit Montag laufenden Arbeitskampfmaßnahmen sollten bis Mittwochabend fortgesetzt werden, erklärte Verdi am Dienstag. Das hätten die Mitarbeiter an den Standorten Bad Hersfeld, Leipzig, Graben (Bayern) und Rheinberg (NRW) entschieden. Die Gewerkschaft hatte zum Wochenbeginn zunächst zu zweitägigen Arbeitsniederlegungen an den vier Standorten aufgerufen.

    Die Menschen bei Amazon seien entschlossen, in ihrem Kampf nicht nachzulassen, sagte Verdi-Bundesvorstandsmitglied Stefanie Nutzenberger laut Mitteilung. Verdi kämpft für die Aufnahme von Tarifverhandlungen nach Bedingungen des Einzelhandels. Amazon lehnte das bisher ab und sieht sich selbst als Logistiker./mar/DP/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Verdi Streiks bei Amazon bis Mittwoch verlängert Amazon -Beschäftigte wollen ihren Ausstand bei dem Online-Versandhändler um einen Tag verlängern. Die seit Montag laufenden Arbeitskampfmaßnahmen sollten bis Mittwochabend fortgesetzt werden, erklärte Verdi am Dienstag. Das hätten die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer