checkAd

     1048  0 Kommentare Dow Jones Future: Fehlausbruch unterstreicht gestiegene Abwärtsrisiken!

    Der Dow Jones Future befindet sich seit Herbst 2011 in einem breiten Aufwärtstrendkanal (schwarze Linien). Nach einer scharfen Korrektur im Januar setzte sich die Aufwärtsbewegung beständig fort und erreichte im Juli bei 17.048 Punkten ein vorläufiges Allzeithoch. Diese Entwicklung wurde von einem Abwärtsimpuls bis an die Marke von 16.203 Punkten gefolgt, an der eine V-förmige Erholung einsetzte, die die Notierungen wieder auf Augenhöhe zum Allzeithoch katapultiere. Hier schloss sich eine zweiwöchige Rechteckkonsolidierung (orange Linien) an. Letzte Woche wurde die Schiebezone zunächst nach unten verlassen, aber das Verkaufssignal ist durch eine schnelle Gegenbewegung negiert worden (untere blaue Box). Im Zuge dessen erreichte der Dow Jones Future mit 17.281 Zählern ein neues Allzeithoch. Aber auch in diesem Fall konnte das Niveau nicht gehalten werden und die obere Rechteckbegrenzung wurde gestern wieder verletzt. Damit liegt ein Fehlausbruch vor (obere blaue Box), der die Aufwärtsambitionen fürs erste scheitern lässt und die Abwärtsrisiken betont. Im heutigen Tagesverlauf wird die 20-Tage-Linie (rote Linie) unterboten, was auf weitere Abgaben schließen lässt. In einem möglichen Korrekturszenario liegen wichtige Haltezonen bei 16.996/16.837/16.713 und 16.624 Punkte (untere orange Linie und drei obere violette Linien). Sollte sogar das Augusttief bei 16.203 Zählern (untere violette Linie) und die untere Begrenzung des Aufwärtstrendkanals nicht verteidigt werden, rückt das Thema Topbildung auf die Agenda.

    Auch die technischen Indikatoren bestätigen das eingetrübte Chartbild. Sowohl Trendfolger DMI und der Stochastik Oszillator haben neue Ausstiegssignale generiert.

    _US30Daily_23092014

    Chart: Dow Jones Future im Tageschart

    Die Bullen können das Blatt erst wieder gänzlich zu ihren Gunsten wenden, wenn der letzte Pivotpunkt auf der Oberseite bei 17.281 Punkten herausgenommen wird (obere grüne Linie).

    Weitere Analysen von Jörg Rohmann finden Sie im Alpari Newsroom.

    Folgen Sie Jörg Rohmann auf Twitter @Joerg_AlpariDE.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Jörg Rohmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jörg Rohmann verfügt über eine langjährige Berufserfahrung in Makro- und Technischer Analyse der Finanzmärkte. Tradern und Anlegern wurde er als Chefanalyst bei Alpari Deutschland bekannt. Er ist ein Generalist mit Tiefgang, der alle Anlageklassen rund um den Globus analysiert. Dabei widmet er sich insbesondere Trading- und Investmentideen abseits des Mainstreams. Weitere Analysen und Informationen unter: www.armoredhorse.com.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Jörg Rohmann
    Dow Jones Future: Fehlausbruch unterstreicht gestiegene Abwärtsrisiken! Der Dow Jones Future befindet sich seit Herbst 2011 in einem breiten Aufwärtstrendkanal (schwarze Linien). Nach einer scharfen Korrektur im Januar setzte sich die Aufwärtsbewegung beständig fort und erreichte im Juli bei 17.048 Punkten ein …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer