checkAd

     755  0 Kommentare Siemens: Potenziale noch lange nicht ausgeschöpft

    In dem Gebot von Siemens für Dresser-Rand, den in Texas ansässigen und auf dem US-Markt führenden Hersteller von Kompressoren, sieht SRH Alsterresearch die konsequente Fortsetzung des strategischen Programms des Münchener Konzerns. Die Analysten erwarten sich hiervon insgesamt eine deutliche Stärkung der Wettbewerbsposition von Siemens und sehen das Kursziel unverändert bei 135,0 Euro je Aktie. Das Urteil von SRH Alsterresearch lautet „Kaufen“.  

    Eine breit aufgestellte Erholung der europäischen Industrien sei aufgrund struktureller volkswirtschaftlicher Hindernisse (Kreditmärkte, unproduktiv gesetzte industrielle Kapazitätsschwerpunkte) derzeit zwar noch nicht zu beobachten, und damit greife zunächst auch der stärkste Hebel für die die Ergebnisdynamik von Siemens noch nicht. Doch auch auf Basis der eigenen Prognosen, die eine solche konjunkturelle Unterstützung in Europa nicht einbeziehen, sieht SRH Alsterresearch für die Siemens-Aktie Bewertungsmultiplikatoren, die sie als ein attraktives Investment ausweisen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Siemens AG!
    Long
    164,19€
    Basispreis
    1,24
    Ask
    × 14,86
    Hebel
    Short
    187,07€
    Basispreis
    1,18
    Ask
    × 14,64
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Auf aktuellem Kursniveau ergäbe sich rechnerisch ein EV-EBITDA-Verhältnis von 9,4 (Enterprise Value ohne Verschuldung des Finanzsektors SFS, einschließlich jedoch der Pensionsverpflichtungen). Wichtigen Vergleichstiteln würde der Kapitalmarkt nach Auffassung von SRH Alsterresearch aktuell höhere Multiplikatoren zubilligen. Ein Sum-of-the-parts-Ansatz auf Basis der Alsterresearch Schätzungen für 2014 indiziere deswegen derzeit ein angemessenes Kursniveau bei 120  Euro. Darin noch nicht enthalten sei aber die Dynamik, die die Analysten von SRH Alsterresearch mittelfristig erwarten, wenn das Unternehmen gemäß der Vision 2020 Vorreiter bei Effizienzgewinnen aus Datenanalytik und Digitalisierung werden sollte, die in industriellen Prozessen (Fertigung, Energie, Verkehr) und der Medizintechnik zu erwarten seien. Im Vorgriff auf diese sich über die kommenden Jahre manifestierende Entwicklung hält SRH Alsterresearch einen Bewertungsaufschlag für gut begründet, der das Researchhaus zu einer Kurszielformulierung von 135 Euro führe. Bei einem Kursziel von 135 Euro ergäbe sich ein EV-EBITDA-Bewertungsmultiplikator (2014e) von 12,9.

    (Quelle: Aktien-Global-Researchguide)


    Rating: Kauf
    Analyst: Oliver Drebing
    Kursziel: 135 EUR
    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 183,52, was eine Steigerung von +4,96% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Aktien Global
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der AKTIEN-GLOBAL-RESEARCHGUIDE von www.aktien-global.de liefert aktuelle Zusammenfassungen der Small- und Mid-Cap-Analysen deutscher Researchhäuser und -abteilungen. Das gesamte Spektrum der Berichterstattung von AKTIEN-GLOBAL reicht von Marktberichten zu den wichtigsten Indizes im In- und Ausland, über News und Kommentare zu internationalen Blue-Chips bis zur laufenden Beobachtung deutscher Nebenwerte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Aktien Global
    Siemens: Potenziale noch lange nicht ausgeschöpft In dem Gebot von Siemens für Dresser-Rand, den in Texas ansässigen und auf dem US-Markt führenden Hersteller von Kompressoren, sieht SRH Alsterresearch die konsequente Fortsetzung des strategischen Programms des Münchener Konzerns. Die Analysten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer