checkAd

    Deutsche Anleihen  454  0 Kommentare Fester nach enttäuschenden Konjunkturdaten

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Kurse deutscher Staatsanleihen haben am Dienstag nach schwachen Konjunkturdaten aus der Eurozone zugelegt. Der für den Anleihemarkt richtungweisende Euro-Bund-Future stieg am späten Nachmittag um 0,11 Prozent auf 148,92 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe verharrte bei 1,01 Prozent.

    Enttäuschende Stimmungsdaten aus der Wirtschaft der Eurozone hätten die Bundesanleihen gestützt, sagten Händler. Der von Markit erhobene Einkaufsmanagerindex war im September überraschend um 0,2 Punkte auf 52,3 Punkte gefallen. Erwartet worden war hingegen eine Stagnation. Sowohl in der Industrie als auch im Dienstleistungssektor hatte sich die Stimmung eingetrübt.

    Die anhaltende Konjunkturschwäche im Euroraum dürfte laut Volkswirten den Druck auf die Europäische Zentralbank (EZB) aufrecht erhalten, die Geldpolitik noch weiter zu lockern. Dagegen konnten US-Konjunkturdaten dem Rentenmarkt am Nachmittag keine neue Richtung geben. Hier stagnierte der Markit-Einkaufsmanagerindex für die Industrie, während die Häuserpreise zuletzt schwächer als erwartet gestiegen waren./jkr/he




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen Fester nach enttäuschenden Konjunkturdaten Die Kurse deutscher Staatsanleihen haben am Dienstag nach schwachen Konjunkturdaten aus der Eurozone zugelegt. Der für den Anleihemarkt richtungweisende Euro-Bund-Future stieg am späten Nachmittag um 0,11 Prozent auf 148,92 Punkte. Die Rendite …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer