checkAd

     750  0 Kommentare Gold Standard nimmt im Projekt Railroad-Pinion im Carlin Trend in Nevada ein zweites Bohrgerät in Betrieb

    Gold Standard nimmt im Projekt Railroad-Pinion im Carlin Trend in Nevada ein zweites Bohrgerät in Betrieb

     

    RC-Bohrungen auf 7.000 Meter zur Erweiterung der Ressourcen bei Pinion geplant

     

    24. September 2014 – Vancouver, B.C. – Gold Standard Ventures Corp. (TSXV: GSV; NYSE MKT:GSV) („Gold Standard“ oder das „Unternehmen“) hat heute mitgeteilt, dass in der Goldlagerstätte Pinion im unternehmenseigenen Projekt Railroad-Pinion im Carlin Trend in Nevada mit RC-Bohrungen („Reverse Circulation“) begonnen wurde. Zwei RC-Bohrgeräte sind derzeit auf dem Projektgelände im Einsatz. Einer der Bohrer erweitert die bekannten Zonen der oberflächennahen Oxidgoldmineralisierung bei Pinion, mit dem zweiten werden mögliche Erweiterungszonen in Richtung der Oxidgold-Kupfer-Zielzone Bald Mountain erkundet.

    Für die Lagerstätte Pinion hat APEX Geoscience im Rahmen einer Schätzung die angezeigten Mineralressourcen mit 20,84 Millionen Tonnen und einem Goldgehalt von 0,63 Gramm pro Tonne (g/t) (Au) bewertet, was insgesamt 423.000 Unzen Gold entspricht. Die abgeleiteten Ressourcen belaufen sich auf 55,93 Millionen Tonnen mit 0,57 g/t  Au, was insgesamt 1.022.000 Unzen Gold entspricht. Es wurde ein Cutoff-Gehalt von 0,14 g/t Au angenommen (siehe Pressemeldung vom 10. September 2014).

     

    Hier die wichtigsten Ergebnisse der laufenden Phase-2-Bohrungen:

     

    Pinion

     

    - Mit dem 7.000 Meter umfassenden Programm bei Pinion sollen die bekannten Zonen der oberflächennahen Oxidgoldmineralisierung entlang des Streichens und in der Tiefe erweitert, die neuen, im Rahmen der Phase-1-Bohrungen ermittelten Ziele getestet und die Ressourcenbereiche ausgedehnt werden (http://goldstandardv.com/images/pinion-drill-targets.jpg). Die Oxidgoldressourcen sind in eine durch Auflösungsvorgänge hervorgerufene und aus mehreren Gesteinsarten bestehende Kollapsbrekzie eingebettet, die eine gut prognostizierbare Kontinuität in seitlicher Richtung und entlang des Streichens aufweist und in mehreren Richtungen offen ist. Mit einer systematischen Neuauswertung bekannter Daten, Querschnittsanalysen und 3D-Modellen konnten in der Lagerstätte entlang des Streichens Zielzonen ermittelt werden, wo frühere Betreiber aufgrund unzureichender Bohrungen nur wenig Potenzial geortet hatten. Das bei Bald Mountain im Einsatz befindliche RC-Bohrgerät wird Ende September zur Unterstützung dieses Programms nach Pinion gebracht.

    Seite 1 von 5



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Gold Standard nimmt im Projekt Railroad-Pinion im Carlin Trend in Nevada ein zweites Bohrgerät in Betrieb Gold Standard nimmt im Projekt Railroad-Pinion im Carlin Trend in Nevada ein zweites Bohrgerät in Betrieb RC-Bohrungen auf 7.000 Meter zur Erweiterung der Ressourcen bei Pinion geplant 24. September 2014 – Vancouver, B.C. – Gold Standard …