checkAd

    Pharmaübernahmen  2240  0 Kommentare Pfizer weiter auf Brautschau - Actavis im Visier

    Ist der Pharmakonzern Pfizer weiter auf Brautschau? Nach Informationen von „Bloomberg“ hat Pfizer den Konkurrenten Actavis ins Visier genommen. Mit der Übernahme des Generika-Herstellers wolle Pfizer zum einen seine Produkt-Pipeline ausweiten und zum anderen die Steuerlast senken. 

    Unternehmenskreisen zufolge seien beide Unternehmen noch nicht in formelle Gespräche getreten und es liege kein konkretes Angebot von Pfizer vor, doch habe der Pharmariese sein Interesse bekundet. Actavis, das von New Jersey aus gesteuert wird, hat nach der Übernahme von Warner Chilcott Plc seinen Unternehmenssitz ins steuervergünstigte Irland verlegt. Das Unternehmen hat eine Marktkapitalisierung von rund 63 Milliarden US-Dollar.

    Im Mai sind die Versuche von Pfizer gescheitert, für 118 Milliarden US-Dollar das Pharmaunternehmen AstraZeneca zu übernehmen. Auch in diesem Fall hätte Pfizer seinen Steuersitz verlagert.





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Pharmaübernahmen Pfizer weiter auf Brautschau - Actavis im Visier Pfizer den Konkurrenten Actavis ins Visier genommen. Mit der Übernahme des Generika-Herstellers wolle Pfizer zum einen seine Produkt-Pipeline ausweiten und zum anderen die Steuerlast senken. Im Mai war die Übernahme von AstraZeneca gescheitert.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer