checkAd

    Acea  518  0 Kommentare Europäischer Nutzfahrzeugmarkt wächst nur dank Lieferwagen

    BRÜSSEL (dpa-AFX) - Die Nachfrage nach leichten Transportern hat den europäischen Nutzfahrzeugmarkt auch in den Sommermonaten oben gehalten. Insgesamt stiegen die Zulassungen im August den zwölften Monat in Folge. Nach einem Plus von 9,5 Prozent auf 153 372 Stück im Juli legte der Markt in der Europäischen Union um 6,1 Prozent auf 104 686 Fahrzeuge zu, wie der europäische Branchenverband Acea am Freitag in Brüssel mitteilte. Lastwagen waren erneut weniger gefragt, im August stieg sogar nur noch die Nachfrage nach Lieferwagen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Mercedes-Benz Group!
    Long
    68,38€
    Basispreis
    0,51
    Ask
    × 14,38
    Hebel
    Short
    78,13€
    Basispreis
    0,51
    Ask
    × 14,38
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Zuwächse gab es im vergangenen Monat in in allen großen europäischen Märkten mit Ausnahme von Frankreich. Dort sanken die Neuzulassungen um 6,1 Prozent. Am besten liefen die Geschäfte hingegen in Spanien mit einem Plus von 17,6 Prozent. Deutlich überdurchschnittliche Zuwächse gab es auch in Großbritannien (+10,7%) und Italien (+10,5%). In Deutschland lag das Plus mit 7,7 Prozent hingegen nur leicht über der Marktentwicklung./he/fbr




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Acea Europäischer Nutzfahrzeugmarkt wächst nur dank Lieferwagen Die Nachfrage nach leichten Transportern hat den europäischen Nutzfahrzeugmarkt auch in den Sommermonaten oben gehalten. Insgesamt stiegen die Zulassungen im August den zwölften Monat in Folge. Nach einem Plus von 9,5 Prozent auf 153 372 Stück im …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer