checkAd

     386  0 Kommentare EQUINET stuft AIXTRON auf 'Buy'

    FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Die Investmentbank Equinet hat Aixtron nach dem Großauftrag aus China von "Sell" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel von 8,50 auf 14,00 Euro angehoben. Die Größenordnung sei eine sehr positive Überraschung, schrieb Analyst Adrian Pehl in einer Studie vom Freitag. Er hätte angesichts der massiven Überkapazitäten mit mehr Zurückhaltung der Kunden des Spezialmaschinenbauers für die Halbleiterbranche gerechnet. Anstelle der Order über 50 Maschinen der neuen Generation von MOCVD-Anlagen hatte er für den ersten Auftrag nur mit 5 bis 10 Anlagen gerechnet. Aixtron habe nun gute Chancen, dem Erzrivalen Veeco wieder Marktanteile abzugraben./ag/la

    Analysierendes Institut: EQUINET
    Analyst: Adrian Pehl
    Analysiertes Unternehmen: AIXTRON
    Aktieneinstufung neu: gut
    Aktieneinstufung alt: schlecht
    Kursziel neu: 14,00
    Kursziel alt: 8,50
    Währung: EUR
    Zeitrahmen: 12m




    dpa-analysen
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von dpa-AFX Analysen
    EQUINET stuft AIXTRON auf 'Buy' Die Investmentbank Equinet hat Aixtron nach dem Großauftrag aus China von "Sell" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel von 8,50 auf 14,00 Euro angehoben. Die Größenordnung sei eine sehr positive Überraschung, schrieb Analyst Adrian Pehl in …