checkAd

     988  0 Kommentare China gibt Direkthandel zwischen Renminbi und Euro frei

    PEKING/FRANKFURT (dpa-AFX) - Die politische Führung Chinas gibt den direkten Devisenhandel zwischen der heimischen Währung Renminbi und dem Euro frei. Wie die chinesische Notenbank am Montag mitteilte, soll der Handel auf dem chinesischen Interbankenmarkt ab diesem Dienstag erlaubt sein. Der Schritt diene dazu, Warenhandel und Investitionen zwischen China und dem Euroraum zu unterstützen und die Verwendung der beiden Währungen zu vereinfachen, teilte die People's Bank of China mit. Bisher werden Geschäfte zwischen den zwei großen Wirtschaftsräumen überwiegend in US-Dollar abgewickelt./bgf/jsl





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    China gibt Direkthandel zwischen Renminbi und Euro frei Die politische Führung Chinas gibt den direkten Devisenhandel zwischen der heimischen Währung Renminbi und dem Euro frei. Wie die chinesische Notenbank am Montag mitteilte, soll der Handel auf dem chinesischen Interbankenmarkt ab diesem Dienstag …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer